Act! und Microsoft Office – Welche Versionen werden von Act! unterstützt?

Kompatibilität: Act! und Microsoft Office – Oft erleben wir, das Kunden Ihre Office- und Windows-Version updaten, aber weiterhin eine alte Version des CRM-Systems Act! verwenden möchten.  Deshalb möchten wir Sie darauf hinweisen, dass ein Update von Office oder Windows fast zwangsläufig auch ein Update von Act! erfordert. Informieren Sie sich vor einem Update zur Kompatibilität Ihrer Act! Version.

Act! und Microsoft Office

Act! wird ständig an die aktuellen Betriebsysteme und Microsoft Office Versionen angepasst. Die Anpassungen werden aber nur für die aktuelle Version von Act! implementiert. Einen Workaround, um Act! 2013 zusammen mit Microsoft Office zu verwenden finden Sie in diesem KB von Swiftpage. Man kann damit die Grundfunktionen der Integration verwenden, allerdings raten wir hier doch zu einem Update zur aktuellen Version. Eine vollständige Anbindung zwischen Act! und Microsoft Office erspart Ihnen im Alltag sehr viel Arbeit und automatisiert Ihre täglichen Abläufe.

Act! Produkte haben, wie jedes andere Produkt auch, eine gewisse Lebensspanne. Die Regelungen dazu finden Sie unter den Swiftpage Obsoleszenz – Regelungen für die DACH-Region.

Highlights der Office-Anbindung

  • Ausgehende Emails werden ohne weitere Abfragen an den zugehörigen Act! Kontakt angehängt
  • Eingehende Emails können zu Kontakten, Firmen, Gruppen und Verkaufschancen zugeordnet werden
  • Die Funktion: Schnellanhängen ordnet Emails, ohne weitere Abfragen, einem Kontakt zu
  • Briefe können nach dem Drucken an Historie des Kontaktes angehängt werden
  • Ein-Klick-Export von Listenansichten nach Excel
  • Add-Ins sind für die schnelle Bedienung ausgelegt

Hinweise zur Installation: Act! und Microsoft Office

Bei der Installation beider Produkte ist folgendes zu beachten, so dass die Anbindung an Microsoft Office funktioniert. Installieren Sie zunächst Ihre Microsoft Office Version und erst danach die CRM Software Act!. Während der Installation von Act! prüft die Installationsroutine welche Office Version auf dem System vorhanden ist.

Bitte beachten Sie: Ein nachträgliches Update oder Neuinstallation von Microsoft Office erfordert stehts eine Neuinstallation des Kundenmanagements Act!. Ansonsten wird die Anbindung von Act! an Office nicht mehr funktionieren.

Kompatibilität der Act! Versionen mit Office
Office 2000Office 2002 (XP)Office 2003Office 2007Office 2010Office 2013Office 365Office 2016Office 2019
ACT! 6XXnur Word
ACT! 2005 (v7)XXX
ACT! 2006 ( v8)XXX
ACT! 2007 (v9)XXX
ACT! 2008 (v10)XXX
ACT! 2009 (v11)XXX
ACT! 2010 (v12)XXX
ACT! 2011(v13)XXX
ACT! 2012 (v14)XXX
ACT! 2013 (v15)XXXX
Act! v16XXXXX*
Act! v17XXXX*
Act! v18XXXX*X*
Act! v19XXX*X*
Act! v20XXX*X*
Act! v20.1XXX
Act! v21 XXX X

Notiz: Alle mit einem (*) gekennzeichneten Integrationen funktionieren mit den aktuellen Patches nur noch sehr eingeschränkt.
Die Act! Versionen 18, 19 und 20.0 funktioniert Office 2016 und 365 nur im ungepatchten Zustand.
Der Grund für dieses Problem ist, dass Microsoft seit dem Release von Office 2016 bzw. Office 365 sehr viele Updates herausgebracht hat, welche nicht nur Sicherheitspatches sondern auch Funktionsupdates enthielten. Diese zahlreichen Updates haben die Schnittstelle oft massiv verändert was die Kompatibilität von Act! mit Office sehr beeinträchtigt.