Sortierung der Listenansicht: Act! bietet eine übersichtliche Listenansicht der Kontakte. Das Sortieren von Datensätzen in der Act! Listenansicht ist über bis zu drei Kriterien möglich.

Sortierung der Listenansicht in Act!

Die Kontaktliste in Act! können Sie über mehrere Möglichekieten erstellen:

  • Über eine Kontaktsuche
  • Für eine Firma, Gruppe oder Verkaufschance
  • Kontakt-Beziehungen
  • Tätigkeiten für eine Gruppe, Firma oder Verkaufschance
  • Tätigkeiten oder Verkaufschancen, die von Cockpits aus angezeigt werden
  • Geplante Tätigkeiten in Kalendern
  • Anruflisten

In der erstellten Kontaktliste möchten Sie nun sortieren. Ganz einfach lässt sich über eine Spalte sortieren in dem Sie auf den Spaltennamen klicken. Die Reihenfolge der Sortierung wird dann durch ein kleines Dreieck rechts am Spaltenrand der Überschrift angezeigt. Mit einem erneuten Klick auf diese Spalte drehen Sie die Reihenfolge um.

Meist hat man aber den Bedarf über mehrere Spalten zu sortieren wie zum Beispiel den Firmennamen, Kontakt und die PLZ. Dazu rufen Sie über das Act! Menü den entsprechenden Dialog zur Aufwahl von bis zu drei Spalten auf.  Menü: Bearbeiten | Sortieren (Schritt 1 in der Abbildung)

Im Dialog können Sie nun bis zu drei Kontaktfelder auswählen nach welchen sortiert werden soll. Für jedes der Felder können Sie noch die Reihenfolge (auf-/absteigend) der Sortierung festlegen (Schritt 2 in der Abbildung). Zunächst wird nach dem Feld in der Auswahl rechts neben “Sortieren” sortiert. Das zweite Sortierkriterium fidnet sich in der Auswahl “dann nach” und das letzte unter “schließlich”.

Möchten Sie ein ausgewähltes Feld aus der Sortierung herausnehmen, so wählen Sie bitte den ersten Eintrag der Feld-Liste <Kein> aus. Beachten Sie, dass bei der Auswahl von <Kein> beispielsweise für das zweite Feld automatisch auch das dritte Feld deaktiviert wird. damit iat dann auch keine Auswahl der Sortier-Reihenfolge möglich. Um diese aktiv zu schalten muss zunächst links daneben ein Kontaktfeld ausgewählt werden. Mit dem Klick auf OK wird die Sortierung der Listenansicht angestoßen.

Beachten Sie: Die als Sortierkriterium ausgewählten Felder sollten auch in der Liste angezeigt werden, ansosnten lässt sich die Sortierung nicht nach vollziehen.

Sortierung der Listenansicht in Act!

Diese Art der Sortierung steht Ihnen auch für die Firmen- und Gruppenliste zur Verfügung.