Bringen Sie alle Abteilungen auf einen gemeinsamen Wissensstand

mit dem Ziel der bestmöglichen Kundenbetreuung

Act! CRM von ganz klein bis ganz groß

Act! – CRM für große Unternehmen:

Bereichsübergreifend mit- und weiterdenken

Die Kundenstruktur großer Unternehmen ist sehr vielschichtig. So gesehen treffen an einer zentralen Stelle nicht nur sehr viele, sondern auch sehr unterschiedliche Präferenzen und Anforderungen aufeinander. Um den vielen Anfragen im Service, Support und Vertrieb gerecht zu werden, muss eine ganze Mannschaft qualifizierter Mitarbeiter zur Verfügung stehen.

Mit Act! CRM für große Unternehmen bringen Sie alle Mitarbeiter der verschiedenen Abteilungen auf einen gemeinsamen Wissensstand. Das Ergebnis ist eine kompetente und kontinuierliche Beratung, egal in welcher Abteilung der Kunde eine Anfrage platziert. Indem Sie jederzeit alles über Ihre Kunden wissen, geben Sie jedem einzelnen die bestmögliche Aufmerksamkeit. Jetzt können Sie mit der richtigen Lead-Pflege, einer effizienten Bewertung von Verkaufschancen und einem optimierten Vertriebsprozess auch das gesamte Potential eines Kunden entdecken.

Act! – CRM für große Unternehmen: Die Quelle des Erfolgs

Die Zusammenführung von Informationen aus möglichst vielen Datenbanken in eine zentrale Datenquelle ermöglicht es Ihnen ein sehr intensives Know-how über Ihre Kunden anzulegen. Die Act! CRM Datenbank kann deshalb mit anderen Datenbanken – beispielsweise aus der ERP-Software – synchronisiert werden. Alle dazu gewonnenen Daten können mit Act! CRM für große Unternehmen analysiert und zur Auswertung potenzieller Verkaufsabschlüsse herangezogen werden.

So werden zum Beispiel bestimmte Bestellmuster von Kunden erkannt und für den Vertrieb zur Verfügung gestellt. Mit optimal abgestimmten Nachfassaktionen überlassen Sie nichts mehr dem Wettbewerb. Die zentrale Steuerung aller Daten im CRM-System hat noch einen weiteren großen Vorteil: Die Pflege der Daten muss dank bidirektionaler Synchronisation nicht mehr doppelt oder dreifach in verschiedenen Datenbanken gemacht werden.

Verbindungselement Kundenmanagement

Je größer ein Unternehmen ist, umso mehr Abteilungen und Ansprechpersonen sind in der Betreuung eines Kunden beteiligt. Für die erfolgreiche Abwicklung eines Kundenauftrages und somit zufriedene Kunden spielt die interne Kommunikation innerhalb der Abteilungen eine große Rolle. Bereits ein kleines nicht beachtetes Detail kann negative Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit haben.

Gerade in großen Unternehmen ist aufgrund der Strukturen der Kommunikationsfluss zwischen den Abteilungen beeinträchtigt. Durch die lückenlose Dokumentation der kundenrelevanten Daten an einem zentralen Ort findet so auf Knopfdruck eine umfassende Übergabe des Kunden an alle Mitarbeiter statt. Unabhängig von Uhrzeit, Standort oder persönlichen Empfindsamkeiten.

Kontakte

Never change a running System

Die IT-Landschaft großer Unternehmen ist äußerst sensibel und genau aufeinander abgestimmt. Die Integration eines CRM-Systems muss den reibungslosen Ablauf unterstützen und darf kein Sicherheitsrisiko darstellen. Sie sollten sich deshalb auf keine Experimente verlassen und sich lieber auf bewährte Qualität verlassen: Act! CRM und die Addons von CRMADDON sind seit Jahrzehnten weltweit in den unterschiedlichsten Unternehmen im Einsatz.

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