Marketing leicht gemacht – entdecken Sie die Act! Marketing Automation für einzigartige Kundenerfahrungen

Aus keinem Unternehmen ist Online-Marketing heutzutage noch wegzudenken.Je mehr Kanäle ein Unternehmen dabei für sich nutzt, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich es sich als Marke etabliert und auch erfolgreich wird. Natürlich muss die Qualität der Inhalte dabei stimmen. Bereits bei verhältnismäßig wenigen Marketingaktionen können Tools eine große Rolle spielen.Ab einer gewissen Größe des Unternehmens und mit wachsendem Umfang des Contents sind Tools unersetzlich. Daher hat Act! nun die Act! Marketing Automation für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt. Sie verbindet die wichtigsten Daten aus dem CRM System Act! mit einer Marketing- und Sales-Plattform.

Nutzen Sie die Momente, auf die es wirklich ankommt

Begeistern Sie Ihre Kunden durch persönliche Erlebnisse, die genau auf den Fortschritt im Kundenprozess angepasst sind. Mit der Marketing Automation erkennen Sie alle Signale, die von Ihren Kunden ausgesendet werden und können diese gezielt für sich nutzen. Im Programm selbst können Sie alle Informationen aus Act! verwenden, um tiefe Einblicke in individuelle Kundenerfahrungen zu erhalten und eine persönliche Kampagne für jeden Kunden zu erstellen.

Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen

Die Marketing Automation verbindet erhobene Nutzungs-Daten mit den bereits bestehenden aus der Act! Datenbank. Dadurch nutzen Sie nicht nur den automatisierten Workflow zwischen CRM und Marketing Tool, sondern arbeiten schneller und sicherer  mit aktuellen Daten. Verbessern Sie so die Kommunikation zwischen Marketing und Vertrieb. Überzeugen Sie mit dem persönlichsten Kundenkontakt Ihrer Branche.

Effektivste Kundenbetreuung durch Leadscores

Die Leadscore Bewertung der Act! Marketing Automation identifiziert die am meisten interessierten und damit geeignetsten Interessenten, basierend auf deren Verhalten, Antworten und Website Interaktionen. Erhalten Sie so eine geordnete Liste die Ihnen zeigt, wo und wie Ihr Vertrieb nachfassen sollte.

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Live den Erfolg sehen

Erhalten Sie fortgeschrittene Analysen und Echtzeit-Daten wie Öffnungs- und Click-through-Raten, durchschnittliche Besuchszeit, beste Vermittler zu Ihrer Seite (z.B. Links), effektivste Webseiten, Absprungraten, Traffic-Quellen, Einstiegs- und Absprung-Seiten und viele weiter. Alle Daten werden auf einem zentralen Dashboard der Marketing Automation angezeigt. So können Sie Ihren Erfolg live überwachen und bearbeiten.

Automatisieren Sie Ihre Marketing Daten

Alle wichtigen Daten werden von Landingpages und Webformularen automatisch gesammelt. Mit diesen Informationen über Ihre Kunden wird die Kundenpflege spielend leicht.

Visualisieren Sie Ihre Funnel

Richten Sie mit dem Visual Campaign Workflow Designer benutzerdefinierte Kundenpflege-Streams ein, die eine grafische Darstellung Ihres Kommunikationsflusses bieten. Der Vorlagen-Designer bietet eine Vorschau von E-Mail-Kampagnen vor dem Versand mit mobilen und Desktop-Ansichten, um sicherzustellen, dass Ihre Bilder und Inhalte perfekt wiedergegeben werden.

Workflow
Marketing Automation Uebersicht

Immer präsent bei Ihren Kunden sein

Durch die Automatisierung und den visuellen Kampagnen-Designer sind Drip-Kampagnen sehr einfach. Der visuelle Aspekt nimmt die Komplexität und erleichtert die Planung, Bearbeitung und Erweiterung der Kampagne zu einer intuitiven Bedienung.

Die Drip Kampagnen lösen sich automatisch bei bestimmten Verhalten aus. So sparen Sie sich die manuelle Bearbeitung und erreichen die Interessenten immer zum richtigen Zeitpunkt.

Für personalisierte und individuelle Kampagnen können Sie Ihre eigenen E-Mail-Vorlagen erstellen oder Standardtemplates verwenden.

Finden Sie heraus, was Ihrer Zielgruppe wichtig ist

Selbst die besten Daten Ihrer Website nutzen wenig, wenn Sie nicht direktes Feedback von Interessenten bekommen. Schließlich wissen nur diese, was in ihren eigenen Köpfen vor sich geht. Fragen Sie deshalb regelmäßig nach deren Wünschen. Befragungen und Online-Umfragen können mit Slidern, Textfeldern, Bewertungen und vielen anderen Möglichkeiten erstellt werden. So finden Sie heraus, was Ihr Kunde braucht und können Ihre Marketing-Inhalte genau an diesen automatisch anpassen.

Kampagnen können über soziale Netzwerke geteilt werden, indem eine social sharing URL verwendet wird. Diese Postet eine aufbereitete Version Ihrer E-Mails auf den sozialen Netzwerken. Social Media Buttons können in die E-Mail-Kampagnen eingefügt werden, sodass soziale Medien mit eingebunden werden.

Mit den A/B-Split-Tests können Sie ganz einfach herausfinden, was auf Ihrer Seite funktioniert und was nicht. Mit Hilfe der gewonnenen Daten können alle Ihre Landingpages und E-Mails optimiert werden. Vertrauen Sie nicht darauf, dass Sie schon alles richtig machen. Testen Sie es.