Direkt und unkompliziert – Unsere Fernwartung

Unsere Techniker leisten auch über das Ticketsystem, die Wissendatenbank und die 365 Act! Tipps hinaus Support per Fernwartung (Remote Session). Der Premium Support enthält unter anderem die Fernwartung Ihres PCs über Tools wie AnyDesk, Teamviewer oder PC Visit. Mit diesen Tools können Sie einem unserer Supporter Zugriff und Kontrolle auf Ihren PC gewährleisten.

3 Schritte zur Fernwartung

Schritt 1: Buchen Sie den gewünschten Support und vereinbaren Sie mit uns einen Termin
Schritt 2: Vor Sie eine Remote Session starten speichern Sie bitte alles und schließen sämtliche Anwendungen, die für den technischen Einsatz nicht benötigt werden.
Schritt 3: Starten Sie in Absprache mit dem zuständigen Techniker AnyDesk,  PC Visit oder Teamviewer; die Vorgehensweisen werden hier beschrieben.

Fernwartung mit AnyDesk

Bitte klicken Sie auf AnyDesk zum Start der Fernwartung bzw. Präsentation.

 

Fernwartung mit Teamviewer

Die Tools sind sehr einfach zu bedienen. Hierbei ist es je von Tool abhängig wo Sie eine FernwartungsID eingeben müssen. Bei Teamviewer ist es abhängig davon welche Version Sie nutzen. Verwenden Sie Team Viewer,  sehen Sie beim Start des Programms eine ID und ein Kennwort welches Sie einfach an unseren Support durchgeben müsssen.

Fernwartung mit Teamviewer

Bei der Standard TeamViewer finden Sie diese Daten auf der linken Seite (rot markiert).

Fernwartung mit PC Visit

Manchmal funktionieren bestimmte Fernwartungstools auf PCs nicht. Aus diesem Grund bieten wir Fernwartung mit verschiedenen Tools an. Eines Weiteres ist PC Visit. Hierfür können Sie sich das entsprechende PCvisit Supporttool herunterladen.
Bei PCvisit ist der Vorgang, um die Fernwartung einzuleiten genau umgekehrt wie bei Teamviewer.

Nicht Sie geben uns eine ID, sondern unsere Supporter geben Ihnen eine FernwartungsID durch. Mittels dieser man sich anschließend auf Ihren PC verbinden kann.

Ternwartung mit PC Visit

Vereinbaren Sie einen Fernwartungstermin mit unserem Supportteam