Act! Premium v21 Systemanforderungen

Alle Systemanforderungen für die Act! Version 21 basieren auf einer Einzelplatzumgebung (ein Windows-Client-Benutzer, der auf eine lokale Datenbank zugreift, oder ein Web-Client-Benutzer, der auf eine gehostete Datenbank zugreift) und stellen keine Anforderungen für eine optimale Leistung Ihrer Act!-Implementierung dar.

Empfohlene Server-Systemanforderungen gelten für Umgebungen mit mehr als einem Benutzer. Die Registrierung und Aktivierung des Kunden ist erforderlich und Sie müssen eine Lizenz von Act! je Benutzer erwerben. Ihr System muss die Anforderungen erfüllen, um Anspruch auf technischen Support zu haben.

Act! Premium v21 Systemanforderungen für den Zugriff über Windows®

Systemanforderungen für den Server

  • 4GB Festplattenspeicher
  • 1280 x 768 Monitor oder höherer Auflösung
  • Breitband-Internet-Anschluss
  • 2 GB Systemspeicher, 4 GB für 64-bit-Betriebssystem
  • 1,8 GHz Prozessor
  • Microsoft Update Service muss auf dem neuesten Stand und in Betrieb sein.

Kompatibel mit

  • Microsoft® Office 2016 und 2013
  • Microsoft® Exchange und Office 365 für Kontakt- und Kalendersynchronisation
  • Internet Mail SMTP/POP3

Weitere Informationen über den Exchange-Support.

Unterstützte Betriebssysteme

  • Windows Server 2016 (64-bit)
  • Windows Server 2008 R2 (64-bit)
  • Windows Server 2012 (64-bit)
  • Windows Server 2012 R2 (64-bit)
  • Windows 10 (32-bit und 64-bit)
  • Windows 8.1 (32-bit und 64-bit)
  • Windows 8.1 Pro (32-bit und 64-bit)
  • Windows 8.1 Enterprise (32-bit und 64-bit)
  • Windows 7 SP1 (32-bit und 64-bit)

Datenbank-Server

Act! Premium verwendet einen SQL Server® 2014 Express oder Ihre bestehende Installation von SQL Server 2008 R2 oder neuer. Wenn Sie eine andere SQL Server-Version verwenden möchten, lesen Sie bitte die Microsoft-Dokumentation für spezifische Hard- und Softwareanforderungen für diese Edition.

Act! Premium v21 Systemanforderungen für den Zugriff über Cloud, Web oder Mobile

Systemanforderungen für den Server

  • 4GB verfügbarer Festplattenspeicher
  • 1280 x 768 Monitor oder höherer Auflösung
  • Breitband-Internet-Anschluss
  • 2 GB Systemspeicher, 4 GB für 64-bit- Betriebssystem
  • 1,8 GHz Prozessor
  • Netzwerkkarte
  • Router und/oder Firewall, die IPv4 NAT oder IPv6 unterstützt.

Unterstützte Betriebssysteme

  • Windows Server 2016 (64-bit)
  • Windows Server 2008 R2 (64-bit)
  • Windows Server 2012 (64-bit)
  • Windows Server 2012 R2 (64-bit)
  • Windows 10 (32-bit und 64-bit)
  • Windows 8.1 (32-bit und 64-bit)
  • Windows 8.1 Pro (32-bit und 64-bit)
  • Windows 8.1 Enterprise (32-bit und 64-bit)
  • Windows 7 SP1 (32-bit und 64-bit)

Datenbank-Server

Act! Premium verwendet einen SQL Server® 2014 Express oder Ihre bestehende Installation von SQL Server 2008 R2 oder neuer. Wenn Sie eine andere SQL Server-Version verwenden möchten, lesen Sie bitte die Microsoft-Dokumentation für spezifische Hard- und Softwareanforderungen für diese Edition.

Unterstützte Browser

  • Microsoft Internet Explorer ® 11
  • Google Chrome ™ Browser für Windows
  • Google Chrome ™ Browser für Mac

Unterstützte Office Versionen

  • Microsoft® Office 2016 und 2013
  • Microsoft® Exchange und Office 365 für Kontakt- und Kalender Synchronisation
  • .NET 4.7 (nur für integrierte Funktionen erforderlich)

Weitere Informationen über den Exchange-Support.

Systemanforderungen für den mobilen Client

  • Safari ® für iPad ®
  • Safari ® für iPhone ®
  • Google Chrome ™ Browser für Android
  • Internetzugang zu Act! Premium für Web

Empfehlungen für die SQL Server Edition

SQL Express beschränkt die Prozessorauslastung auf eine einzige CPU, erlaubt aber mehrere Kerne, den von SQL verwendeten Speicher auf 1 GB und die Größe Ihrer Datendatei auf 10 GB. Aus diesem Grund empfehlen wir SQL Standard für jeden Einsatz über 20 Benutzer oder 5 GB Datenbankgröße, was ein Wachstum ermöglicht. Die individuelle Leistung kann je nach tatsächlicher Datenbankgröße, Hardwarevariationen und Produktnutzung variieren.

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Telefon +49 8282 80040-0 Fax +49 8282 80040-29
Österreich +43 7322 370205
Telefax +49 8282 8004029
E-Mail rueckfrage(at)crmaddon(dot)de