Abschaltung der bisherigen Act! Lizenzierung kann zu einer Sperrung Ihrer Version führen
Offizielles Swiftpage Statement für Kunden auf unterstützten Act! Versionen (v19, v20 und v21) und älteren Versionen
Swiftpage teilte uns kürzlich mit, dass der Support und die Dienstleistung für eine in Act! integrierte Softwarekomponente, die die Lizenzierung abbildet, vom Hersteller zum 31. Dezember 2018 kurzfristig eingestellt wird. Wenn Sie eine unterstützte Version von Act! verwenden, also eine der Versionen Act! v18, v19, v20 oder v21 wird die Lizenzierung für Ihre Version über ein Update aktualisiert.
Erklärung möglicher Auswirkungen
Eine kurze detailliertere Erklärung der möglichen Auswirkungen: Die Abschaltung der Act! Lizenz-Komponente durch den Drittanbieter kann bei älteren Act! Versionen dazu führen, dass Act! bei folgenden Aktionen nicht mehr funktioniert:
- Versuch, Act! auf neuer Hardware zu installieren
- bestehende Hardware zu modifizieren
- Act! Benutzer ändern
Diese Änderungen können nicht mehr ausgeführt werden und führen zu einer vollständigen Sperrung der Anwendung. Ob andere Funktionen auch zu einer Sperrung der Lizenz führen, können wir nicht ausschließen.
Ab dem 1. Januar 2019 kann bei Ausführung von Funktionen, die in Verbindung mit der abgekündigten Lizenz-Komponente durchführen werden, nicht mehr gewährleistet werden, dass Sie weiterhin auf Ihre Datenbank zugreifen können.
Was bedeutet dies für ältere Act! Versionen?
Act! Anwender, die eine der Versionen v17, v16, Act! 2013/v15, Act! 2012/v14 oder älter einsetzen, müssen auf die neueste Version von Act! updaten, um weiterhin ohne Probleme mit Act! arbeiten zu können. Betroffen sind auch Act! Pro Kunden und Kunden ohne aktive Subscription. Ohne ein Update kann es passieren, dass Sie von Ihrer Datenbank ausgeschlossen werden. Diese Problematik besteht sowohl für Act! für Windows (Windows-Download-Version von Act!) als auch für die Web-Version (Act! für Web).
Um einen ununterbrochenen Zugriff auf Act! zu gewährleisten, müssen Sie Ihre Instanz von Act! bis zum 31. Dezember 2018 auf die aktuelle Version umstellen. Bitte beachten Sie, dass Update-Bestellungen bis zum 21.12.2018 bei uns eingegangen sein müssen, um diese noch rechtzeitig bearbeiten zu können.
Bitte beachten Sie: ab dem 1. Januar 2019 werden Anwender der Act! Versionen 7 bis 17 nicht mehr in der Lage sein:
- Act! auf neuen Maschinen zu installieren
- Eine Reaktivierung der Act! Lizenz an bestehenden Arbeitsplätzen durchzuführen
- Änderungen an den Act! Benutzern vorzunehmen
- Durchführung wichtiger Hardware-Updates
Act! Anwender mit aktivem Abonnement
Um einen ununterbrochenen Zugriff auf Act! zu gewährleisten, müssen Sie Ihre Instanz von Act! bis zum 31. Dezember 2018 auf die aktuelle Version umstellen. Als aktiver Act! Subscription-Anwender oder mit berechtigter Act! Version, wird Ihnen dieses kostenlose Update in den nächsten Wochen per E-Mail zugesandt.
Sind Sie Hosting-Kunde bei uns? In den meisten Fällen müssen Sie nichts tun. Sollten wir Ihre Mitarbeit beim Update benötigen, dann melden wir uns bei Ihnen, um einen Termin zu vereinbaren.
Act! Anwender ohne aktives Abonnement
Act! Anwender, die eine der Versionen v17, v16, Act! 2013/v15, Act! 2012/v14 oder älter einsetzen, müssen auf die neueste Version von Act! updaten, um weiterhin ohne Probleme mit Act! arbeiten zu können.
Ohne ein Update kann es passieren, dass Sie von Ihrer Datenbank ausgeschlossen werden. Diese Problematik besteht sowohl für Act! für Windows (Windows-Download-Version von Act!) als auch für die Web-Version (Act! für Web) aus.
Woher kenne ich meine Act! Version?
Dazu starten Sie bitte Act!. Unter dem Hauptmenüpunkt Hilfe und dann Info über Act! öffnet sich ein Dialog mit den Informationen zu Ihrem Act!.
Wichtige Informationen sind die Act! Version und Edition (Pro oder Premium). Diese finden Sie im oberen Bereich des Dialogfensters. Die Seriennummer und Anzahl der Lizenzen finden Sie im Block darunter.
Mit wem kann ich die Update-Möglichkeiten besprechen?
Frau Tina Reng (Vertrieb) und Herr Ingo Lange (Technik) werden sich um alle Ihre Fragen und Anliegen kümmern und den Updateprozess so reibungslos wie möglich gestalten.
Unsere Kontaktdaten – wie immer sind wir für Sie da!
Tina Reng Telefon: +49 8282 800 40-20 E-Mail: vertrieb@crmaddon.com
Ingo Lange Telefon: +49 8282 800 40-0 E-Mail: technik@crmaddon.com
Wir verstehen, dass viele von Ihnen zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch kein Upgrade geplant haben, deshalb freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Swiftpage erhebliche Rabatte für den Rest des Kalenderjahres auf alle Act! Updates und Reaktivierungen gewährt, um die Auswirkungen dieses Ausfalls von Drittlizenzen abzumildern. Diese Rabatte sind auf alle verifizierten Besitzer von nicht unterstützten Act!-Lizenzen beschränkt.
Wir sind sehr engagiert, Ihre Optionen zu besprechen und Ihnen zu helfen, eine optimale Lösung zu finden. Unser Team wird sich um alle Ihre Fragen und Anliegen kümmern.
Act! Winback Promotion für Bestandskunden
[easy-pricing-toggle default_pricing_table_id=”10905″ default_title=”Preise” default_subtitle=”Sparen Sie bis zu 33% bei einem Update” alternate_title=”Act! testen” alternate_subtitle=”Sparen Sie 33% bei einem Update” alternate_pricing_table_id=”10907″ font_color=”#c51718″ background_color=”#ffffff” border_color=”#c51718″ ]
Angebot gültig bis zum 21.12.2018. Bei den Preisen handelt es sich um Netto-Preise.
Die Aktionspreise gelten für Act! Bestandskunden, die nachweislich eine Act! Lizenz besitzen.
* Preis im ersten Vertragsjahr
** Preis beinhaltet die Subscription im ersten Vertragsjahr
Informationen zu den Swiftpage Obsoleszenz Regelungen