Können Ihre Remote-Datenbanken nicht mehr mit der Hauptdatenbank synchronisiert werden?

Eine oder mehrere Remote-Datenbanken können nicht mehr mit der Hauptdatenbank synchronisieren.
Das Synchronisationsfenster öffnet sich, bricht jedoch mit folgender Fehlermeldung ab?

Synchronisation has failed. Server Error Description: Agent facade failed to get message to remote. Agent Facade failed to get Content operations. Invalid high surrogate character (0xXXXX). A high surrogate character must have a value from range (0xD800 – 0xDBFF).

Auslöser:

Es sind Zeichen in der Datenbank vorhanden welche von der Synchronisation nicht verarbeitet werden können.
Das Erstellen einer neuen Remote-Datenbank hilft generell nur wenn das Zeichen auf der Remote-Datenbank in Act! eingetragen wurde und nicht in die Hauptdatenbank synchronisiert werden konnte.
Wenn mehrere Remotedatenbanken die Synchronisation verweigern sind die Zeichen wahrscheinlich auf der Hauptdatenbank zu finden, hier ist zwingend ein Eingriff in die Datenbank nötig, das neu-erstellen der Remote-Datenbanken wird nicht helfen

Wenn diese Problematik bei Ihnen auftritt, können Sie gerne unser Support-Team unter der 08282 8005050 kontaktieren oder erstellen Sie ein Ticket unter https://support.act-crm-addon.de