Steigern Sie Ihren Umsatz mit E-Mail-Marketing

5 Tipps für Ihr E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist ein leistungsstarkes und kostengünstiges Werkzeug. Nachfolgend geben wir Ihnen einige Ideen an die Hand, um höhere Klickraten für Ihre E-Mails zu erzielen. Für weitere Tipps, wie E-Mail-Marketing zu einer erfolgreichen Strategie für Ihr Unternehmen wird, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

  1. Seien Sie konsequent.
    Viele Unternehmen beginnen ihre E-Mail-Marketing-Kampagnen mit einem Knall, danach wird es schnell weniger. Es ist wichtig, mit Ihrem E-Mail-Marketing konsistent zu bleiben.

    Wählen Sie einen Zeitplan und halten Sie sich daran. Dies kann wöchentlich, täglich oder jeden zweiten Tag sein. Wie auch immer, es gilt, konsequent zu bleiben. Ihre Kunden werden erwarten, dass der Name Ihres Unternehmens in ihren Posteingangsfächern erscheint, was Ihre Markenbekanntheit erhöht und den Umsatz steigern kann.

  2. Einfach bleiben. Nichts bringt Kunden dazu, auf Klick mehr zu löschen als eine Wand aus Text. Achten Sie darauf, dass Ihre Nachricht kurz und bündig ist. Respektieren Sie die Tatsache, dass Entscheidungsträger nur wenig Zeit für Ihre E-Mails haben. Sie sollten kurze Absätze, einfache Sprache und Aufzählungszeichen sehen, um zu betonen, was wichtig ist.
  3. Eine einprägsame Betreffzeile finden.
    Der Betreff sollte freundlich, direkt und einfach sein. Er soll Ihre Kunden dazu zu bringen, Ihre E-Mails zu öffnen. Es ist eine gute Idee, den direkten Nutzen für sie in der Betreffzeile anzugeben. Versuchen Sie, die Betreffzeile auf 6 bis 10 Wörter zu beschränken.

    Betrachten Sie es als die Schlagzeile eines Artikels, es sollte Aufmerksamkeit erregen und auch eine gute Beschreibung dessen liefern, was folgen soll.

  4. Personalisieren Sie! Ihre Leser sind Menschen, und sie wollen sich geschätzt fühlen. Die Verwendung ihres Namens im Text und in der Betreffzeile der E-Mail lässt sie persönlicher und weniger allgemein erscheinen. Gehen Sie noch einen Schritt weiter und personalisieren Sie Ihre E-Mail-Marketing-Kampagne auch von der Seite Ihres Unternehmens aus. Denken Sie beispielsweise daran, ein Bild des CEO anstelle des Firmenlogos zu verwenden. Auf diese Weise erfahren die Kunden, dass sie es mit echten Menschen zu tun haben, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie mit Ihnen Geschäfte machen.
  5. Nur ein Thema. Verwirren Sie Ihre Leser nicht mit mehreren Theman auf einmal. Jede E-Mail sollte nur einen Aufruf zum Handeln (CTA) enthalten. Zu den Handlungsaufforderungen gehören Aussagen wie “Termin vereinbaren”, “herausfinden wie”, “Gutschein einfordern” oder “hier die Hälfte sparen”. Dies sind spezifische, direkte Anweisungen für Ihre Kunden. Es ist wichtig sicherzustellen, dass es nur einen CTA pro E-Mail gibt.

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