Schritte zur Neuerstellung der Act! Einstellungen

Durch den Neuaufbau der Act! Einstellungen können eine Reihe von Problemen gelöst werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ein aktuelles Backup Ihrer Act! Datenbank haben bevor Sie diese Schritte ausführen. Dieser Neuaufbau kann

  • über Act! Diag oder
  • manuell

durchgeführt werden. Bitte sichern Sie in beiden Fällen zuvor Ihre Act! Datenbank.

Möglichkeit der Wiederherstellung mit Act! Diag

    1. Schließen Sie  die Anwendung Act! und alle Microsoft Office Anwendungen wie Outlook, Word und Excel. Prüfen Sie die laufenden Prozesse mit dem TaskManager. Gegebenenfalls beenden Sie noch hängende Prozesse wie:

      • Act!.exe (ActSage.exe for Sage ACT! 2013 oder älter)
      • Act.Outlook.Service.exe
      • Act.Scheduler.exe
      • Act!.Integration.exe (Sage.ACT.Integration.exe for Sage ACT! 2013 oder älter)
    2. Klicken Sie auf den Windows Start-Button, dann auf Ausführen.
    3. In Abhängigkeit Ihrer Act! Version tippen Sie in die Ausführungsbox:
      • ACT! by Sage 2007 und höher: actdiag
      • ACT! 2006: act8diag
      • ACT! 2005: act7diag
    4. In Act! Diag rufen Sie den Menüpunkt: Database | Database List auf der linken Seite. Die Liste mit den verfügbaren Act! Datenbanken erscheint.
    5. Über den Menüpunkt Tools erreichen Sie die Funktion “Delete Preferences“. Folgende Sicherheitsfrage wird vor dem Ausführen abgefragt.
      AcT! Diag - Delete Preferences
    6. Bitte bestätigen Sie diese und schließen dann Act! Diag.
    7. Jetzt starten Sie Act! neu. Folgende Meldung wird Ihnen dann angezeigt:
    8. Bitte wählen Sie Nein aus. Der Act! Getting Started Wizard (oder der Act! Setup Assistant , falls Sie noch ACT! by Sage 2009 im Einsatz haben) wird nun gestartet.
    9. Beenden Sie diesen mit Abbrechen und rufen Sie dann den Menüpunkt auf.
    10. Wählen Sie Ihre Act! Datenbank aus und öffnen diese.
    11. Nun starten Sie den Menüpunkt Tools | Einstellungen.
      Act! EinstellungenHier können Sie nun die für Ihre Umgebung wichtigen Konfigurationen vornehmen. Bitte danach speichern und Act! neustarten, um die gemachten Einstellungen zu übernehmen.
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  1. […] Ihre erledigten Tätigkeiten sollten nun wieder durchgestrichen und nicht ausgegraut angezeigt werden. Mehr Infos zu den Act! Einstellungen. […]

  2. […] Informationen wie Sie Act! Einstellungen neuerstellen können finden Sie unter Act! Einstellungen […]

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