Erweiterte Act! Fehlerprotokollierung zur schnelleren Behebung von Problemen in Zusammenhang mit der CRM Software Act!. Die Protokollierung lässt sich auf jedem Act! Client in wenigen Schritten erweitern.
Erweiterte Act! Fehlerprotokollierung aktivieren
Die Log-Datei von Act! kann zur Behedung von Prolemen sehr hilfreich sein. Je nach Tiefe der Protokollierung wird derUmfang der mitgeschriebenen Informationen in der Log-Datei erweitert oder reduziert. Im Alltag kann die Protokollierung ausgeschaltet werden. Tritt jedoch ein Problem auf, so kann diese in wenigen Schritten eingeschaltet werden. Das PRotokoll ist für die TEchniker meist sehr aufschlussreich. Somit kann ein Fehler meist sehr schnell gefangen werden.
Der Tracewert bestimmt die Tiefe der Protokollierung in der XML-Protokolldatei .
Beschreibung der Tracewerte
Aufzählungswert
|
Zahlenwert
|
Art der Information, die protokolliert wird |
Off | 0 | kein |
Error | 1 | Nur Fehlermeldungen |
Warning | 2 | Warnungen und Fehlermeldungen |
Info | 3 | Informative Meldungen, Warnungen und Fehlermeldungen |
Verbose | 4 | Ausführliche und informative Meldungen, Warnungen und Fehlermeldungen |
Einstellung der Tracewerte
Sie können festlegen welche Informationen mitgeschrieben werden, wenn ein Fehler in Zusammenhang mit Act! auftritt. Die Einstellungen dazu treffen Sie in der Datei Act! config. Dazu folgen Sie den nächsten Schritten:
- Öffnen Sie die Datei ActSage.exe.config oder Act!.exe.config im Act! Installationsverzeichnis mit dem Microsoft Notepad zum Beispiel.
- Gehen Sie zum system.diagnostics Abschnitt. Dazu klicken Sie auf Bearbeiten im Menü, dann auf den Menüpunkt Suche. Es wird eine Dialogbox geöffnet. Dort tragen Sie dann system.diagnostics ein und klicken auf nächsten Eintrag finden.
<system.diagnostics> <switches> <add name="ACTCommonSwitch" value="4" /> <add name="ACTFrameworkSwitch" value="4" /> <add name="ACTApplicationSwitch" value="4" /> .... </switches>
- Ändern Sie den Wert der add name Einträge auf 4
- Speichern Sie die config Datei. Bitte die Datei nicht umbenennen. Zu Sicherheit könnten Sie vorab eine Kopie der Originaldatei machen. Act! berücksichtigt aber nur die Einstellungen in der Datei mit genau diesem Dateinamen.
- Starten Sie Act!. Je nach Fehler wird Act! erst gar nicht geöffnet. Dann beenden Sie den Task ActSage.exe oder Act!.exe, mit dem Taskmanager.
- Nun öffnen Sie den LogViewer.exe im Act! installationsverzeichnis mit einem Doppelklick. Bitte beachten Sie, dass Act! geschlossen sein muss. Es öffnet sich die Act! Log Viewer Dialogbox. Dieser können nun Sie oder Ihr Act! Techniker die notwendigen Informationen entnehmen. Es wird eine Art Protokoll dargestellt.