Fehler bei der Verlinkung Kontakt und Firma

In der letzten Zeit haben wir immer wieder von Kunden folgenden Fehler gemeldet bekommen. Dieser Fehler tritt auf, wenn man versucht einen Kontakt mit einer Firma zu verknüpfen.

Verlinkung Kontakt und Firma

Verlinkung Kontakt und Firma

Verlinkung Kontakt und Firma

Beim Speichern des Kontaktes bekommen Sie dann folgende Meldung angezeigt:

Cannot insert the Value NULL into column "ROWID1", table [db name].CTL.SYNCROW_ADD; Column does not allow Nulls. Insert Fails.

In den Einstellungen unter dem Menüpunkt: EXTRAS | Einstellungen … auf dem Reiter Admin können Sie die Firmenoptionen prüfen. Oft schafft die Änderung der Anzahl der Kontakte (erste Eingabeoption)  Abhilfe zu diesem Fehler. Nach Änderung dieser Einstellungen müssen Sie Act! neustarten und dann nochmals testen.

Einstellungen: Firmenoptionen

Einstellungen: Firmenoptionen

Sollte der Fehler trotz der Einstellungsänderungen weiterhin auftreten, so wenden Sie sich bitte an uns. Wir können mit Tools zum Datenbankmanagement weitere Administrationstätigkeiten durchführen. Damit haben wir das Problem schon mehrfach erfolgreich gelöst. Gerne stehen wir Ihnen dabei zur Seite. Wir beiten unterschiedliche Supportoptionen, kontaktieren Sie uns dazu.

 

2 Kommentare

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] bietet Ihnen je nach Edition verschiedenste Importmöglichkeiten in Act! an. Zum Beispiel ist die Verknüpfung zwischen Firma und Kontakt problemlos umzusetzen. Somit erhalten Sie eine sehr übersichtliche Struktur Ihrer CRM-Daten und […]

Kommentare sind deaktiviert.