Mehrere EMail Absenderadressen: Oftmals haben Personen wie Handelsvertreter mehrere EMail-Adressen. Hierbei stellt sich oft die Frage:

"Kann man Act! mit mehreren Absender-EMail-Adressen verwenden?"  Die Antwort ist: Ja!

 

Mehrere EMail Absenderadressen mit Act!

Immer wieder bekommen wir die Frage gestellt, ob sich auch verschiedene EMail Absenderadressen mit Act! abbilden lassen. Vor allem Handelsvertreter haben diese Anforderungen. Denn sie senden an Kunden und Interessenten Informationen für verschiedene Produkt-Informationen, folglich sollten sie auch die Email im Namen des Herstellers versenden.  Die erfreuliche Info: mehrere EMail Absenderadressen lassen sich auch problemlos mit Act! verwenden. In diesem Artikel wird Ihnen erläutert wie Sie diese Absenderadressen mit Act! managen können.

EMail-Absender-Konten und Outlook

Haben Sie mehrere Email-Konten in Ihrem Outlook konfiguriert?  Wir haben hier eine Beispielkonfiguration aufgesetzt, an Hand dieser zeigen wir Ihnen das Handling wie Sie damit Act! weiterhin effizient nutzen können. Daraus können Sie sehen wie einfach es ist Act! zusammen mit Outlook für Handelsvertreter einzusetzen.

EMail-Absender-Konten und Outlook

Act! und Outlook-Integration

Haben Sie Ihre Act! – Outlook Integration bereits eingerichtet, so können Sie bei einem beliebigen Kontakt im Menü über die Punkte
Text” -> “Email Nachricht” eine neue Email an den Kontakt senden.
Als Absender wird in der Leiste “Von” Ihre Standard-EMail-Adresse eingetragen. Am Ende des Beitrages erklären wir Ihnen wie Sie diese konfigurieren können.
Bei Bedarf können Sie über einen Klick auf den Button “Von” eine andere Email-Adresse auswählen. Die Auswahlliste zeigt Ihnen alle Ihre Email-Adressen an, die Sie in Outlook eingebunden haben. Fehlt ein Absender, so müssen Sie das entsprechende Outlook-Konto noch konfigurieren. Somit können Sie beliebig viele Absenderkonten verwenden.

Mehrere EMail Absenderadressen mit Act! und Outlook

Wählen Sie anschließend die gewünschte Adresse, von welcher die Mail versendet werden soll.
Die gewählte Adresse wird nun in der Leiste “Von” angezeigt.

Mehrere Email Adressen

Senden Sie nun die Mail von der gewünschten Mail Adresse ab, so wird die Mail wie gewohnt in der Act! Kontakt Historie angezeigt.

Standrad-EMail-Absender in Outlook setzen

Bei neuen Emails aus Act! senden wird zunächst die in Outlook gesetzte Standard-Email-Absender-Adresse verwendet. Diese Einstellung können Sie in wenigen Schritten anpassen.

Dies machen Sie wie folgt:

Schritt 1: Navigieren Sie in Outlook oben links zu “Datei“.

Schritt 2: Hier finden Sie den Button “Kontoeinstellungen

Schritt 3: Klicken Sie auf den Button und wählen im anschließenden Dropdown Menü den gleichnamigen Punkt “Kontoeinstellungen

Schritt 4: Ihnen werden nun alle Mail Adressen angezeigt welche in Ihrem Outlook eingebunden sind. Wählen Sie die Adresse die als neuer Standard gewählt werden soll und klicken Sie im oberen Menü auf “Als Standard festlegen“.

Schritt 5:  Ihnen wird nun mit dem weißen Haken symbolisiert welche Mail Adresse Ihre Standard Mail Adresse ist.

Standard Absender-Adresse in Outlook setzen

Act! verwendet nun die neu gewählte Standard-Absender-Adresse für Mails aus Act!.
Natürlich können Sie nun trotzdem bei Bedarf die anderen EMail-Adressen verwenden.

Für weitere Informationen zu Outlook und Act! finden Sie in folgendem Artikel:

Act! und Outlook – ein optimales Team