Tastaturkürzel – ein Schriit in Richtung Benutzerfreundlichkeit. Die Benutzerfreundlichkeit eines Kontakt-Management-Systems wird immer wichtiger und ist auch oft ein Entscheidungskriterium für eine Software. Je angenehmer und effizienter eine Anwenung von den Benutzern bedient werden kann, desto besser wird diese auch akzeptiert und unterstützt die Anwender in der täglichen Arbeit.

Act! ist unter anderem auch wegen seiner Benutzerfreundlichkeit beliebt. Die Anwendung bietet sehr viele Funktiionen und Features, wirkt aber dennoch nicht überladen und gestaltet sich übersichtlich. Ein Einsteiger in Act! findet sich schnell zu recht, auch ohne lange geschult zu werden. Es gibt aber nicht DIE User-Usability (Benutzerfreundlichkeit). Was ein Anwender als benutzerfreundlich empfindet hängt sehr stark von seinem ganz persönlichen Nutzerverhalten und seiner Erfahrung mit dem System ab.

Übersicht über die Standard-Tastaturkürzel

Die Act! Anwendung kann über Tastaturkürzel, auch Shortcuts genannt, effizienter bedient werden. Aber wer erinnert sich noch schnell an das Kürzel einer nicht täglich verwendeten Funktion? Wie war diese nochmal? Langes Suchen und Überlegen hat ein Ende – denn hier können Sie sich eine Kurzanleitung mit den wichtigesten Tastaturkürzel für Act! v17 herunterladen und ausdrucken.

Individuelle Tastaturkürzel anlegen in Act!

Eine hilfreiche Schritt für Schritt Anleitung zum Anlegen eigener Shortcuts in Act!.

Menü: EXTRAS | Anpassen | Menüs u. Symbolleiten …

Erstellen eigener Tastaturkürzel in Act!