Das CRM-System Act! bietet Ihnen die Möglichkeit Kontakte mehreren Firmen zu zuordnen. Dies hat den Hintergrund, dass zum Beispiel Handelsvertreter für mehrere Firmen tätig sind. Diese Kontakte sollten in allen betreffenden Firmen zusehen sein und umgekehrt sollte beim Kontakt die Information abgerufen werden können für welche Firmen sie denn tätig sind.

Kontakte können mit  nur einer Firma verknüpft werden.  Sie können beide Möglichkeiten mischen. Wir zeigen Ihnen die Unterschiede und Möglichkeiten.

Hier eine kurze Erläuterung der Vorgehensweisen beider Möglichkeiten.

Kontakte zu Firmen hinzufügen

Ein Kontakt kann mehreren Firmen zugeordnet werden. Diese Möglichkeit wrid gewählt, wenn ein Kontakt mit verschiedenen Firmen in Beziehung steht. Sei es als Handelsvertreter oder in einer anderen Beziehungsart. Um einen Kontakt einer Firma zuzuordnen wechseln Sie in die Firmenansicht und öffnen die gewünschte Firma. Dann folgen Sie den folgendnen Schritten

    1. Öffnen Sie den Reiter “Kontakte hinzufügen/entfernen” in der Firmenmaske.
    2. Nun öffnet sich ein Popup in dem Sie über den Knopf “Kontakte…” die gewünschten Kontakte hinzufügen können.
    3. Dazu können Sie in dem Textfeld “Suchen nach” den Namen eintragen oder direkt in der Liste diese markieren.
    4. Die ausgewählten Kontakte werden dann in die rechte Liste mit “>” (einzelner Kontakt) oder “>>” hinzugefügt.
    5. Nach der Bestätigung mit “OK” sehen Sie die Kontakte in der Übersicht auf dem Reiter.

Kontakte Firmen verlinken in Act!

Kontakt mit Firma verknüpfen

Die Verlinkung eines Kontaktes und einer Firma wird dann gewählt, wenn der Kontakt direkt mit der Firma verknüpft ist, zum Beispiel über ein Angestelltenverhältnis. Um einen Kontakt mit einer Firma zu verknüpfen wechseln Sie in die Kontaktansicht und öffnen den gewünschten Kontakt. Dann folgen Sie den folgendnen Schritten

    1. Klicken Sie neben dem Feld Frima auf das Kästchen “
    2. Im angezeigten Dialogfenster wählen Sie nun die gewünschte Firma aus, mit der Sie den Kontakt verknüpfen möchten.
    3. Nach der Bestätigung durch “OK” wird nun die Firma in der Kontaktmaske angezeigt.

Firmen

In dem nächsten Screenshot sehen Sie die beiden Ergebnisse. Die verlinkte Firma steht im Firmenfeld der Kontaktdetails, mit einem Klick auf den Firmennamen kommt man direkt in die Firmenansicht. Auf dem Reiter “Gruppen/Firmen” werden die Zuordnungen aufgelistet. Hier können Sie die Anzeige zwischen Gruppen und Firmen über die Auswahlliste (gelb markiert) wechseln.

Kontakte zu Firmen hinzufügen und verknüpfen in Act!Es können also Kontakte mehreren Firmen zugeordnet, aber nur mit einer Firma verlinkt werden.

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Kontakte und Firmen verknüpfen […]

Kommentare sind deaktiviert.