Act! Universalsuche und Ereignisprotokolle: Sie versuchen in Ihrer Act! Datenbank über die Universalsuche Einträge zu finden? Leider bekommen Sie statt einem Ergebnis eine Fehlermeldung? Hier finden Sie die Lösung zum Problem.

Act! Universalsuche und Ereignisprotokolle

Einrichtung der Act! Universalsuche

Act! bietet Ihnen ja verschiedene Optionen zur Suche nach Datensätzen. Eine dieser Variante ist die Universalsuche. Mit dieser Suche können Sie über alle Datensätze und auch in den  Dokumenten suchen. Die Act! Universalsuche basiert auf einem Dienst, der auf Ihrem Act! Server laufen muss. Der Name des Dienstes ist ACT! Service Host.

Um die Universalsuche verwenden zu können prüfen Sie bitte zunächst, das der Dienst auf dem Act! Server gestartet ist. In den Act! Einstellungen können Sie das Eingabefeld in der Navigationsleiste einblenden. dazu starten Sie die Einstellungen über das Act! Hauptmenü Extras – Einstellungen.

Act! Universalsuche

Lösung zum Fehler der Act! Universalsuche und Ereignisprotokolle

Wird das Eingabefenster für die Suche in der Navigaionsleiste angezeigt, so können Sie ganz einfach den Suchbegriff dort eintragen und schon erhalten Sie die entsprechenden Ergebnisse. Sollten Sie statt einem Suchergebnisse mit folgender Fehlermeldung überrascht werden, dann finden Sie hier die Lösung dazu.

Die Quelle wurde nicht gefunden, einige oder alle Ereignisprotokolle konnten jedoch nicht durchsucht werden. Um die Quelle zu erstellen, benötigen Sie die Leseberechtigung für alle Ereignisprotokolle, um sicherzustellen, dass der neue Quellname eindeutig ist. Protokolle, auf die nicht zugegriffen werden kann: Security

Diese etwas schwer verständliche Fehlermeldung hat eine recht einfache Lösung. Bitten Sie Ihrem Act! Administrator den Dienst auf dem Server neuzustarten. Danach melden Sie sich erneut an Act! an und starten Ihre Suche erneut. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, so können Sie sich gerne an unser Supportteam wenden.

Act! Universalsuche und Ereignisprotokoll

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Zentrale:    +49-(0)8282-800-40-20

Leipzig:      +49-(0)341-3315-78-30

München:  +49-(0)89-454-617-0

In Österreich erreichen Sie uns unter der Telefonnummer: +43-(0)720-88480-7

In der Schweiz erreichen Sie uns unter der Telefonnummer: +41-715-(0)08720-9

oder nutzen Sie alternativ unser neues Onlinebuchungssystem.