Das CRM-System Act! wird in zwei Editionen angeboten. Sie haben die Auswahl zwischen Act! Pro und Act!  Premium. In diesem Beitrag erfahren Sie die wesentlichen Unterschiede der beiden Editionen.

Die Editionen: Act! Pro und Act! Premium

Act! Pro oder Premium – welches sind die Unterschiede

Wenn Sie vor der Wahl stehen welche Edition Sie wählen sollten, dann müssen Sie folgende Faktoren beachten:

  • Die Größe Ihres Teams
  • Die Zugriffsmöglichkeiten auf die Datenbank
  • Sicherheitseinstellungen und administrative Funktionen

Bei der Installation von Pro und Premium gibt es schon die ersten Unterschiede. Bei der pro Version ist es nur möglich diese mit einer SQL Express Version zu verwenden und nicht mit einer Standard Version. Bei der Premium ist dies nicht der Fall.
Act! Pro ist für neue Act! Nutzer bis zu fünf Benutzer
ausgelegt. Bei Nutzern einer älteren Act! Version gilt dies nicht. Diese haben mit der älteren Pro Version die Möglichkeit mit bis zu 10 Nutzern zu arbeiten. Für Einzelkämpfer oder Firmen, die weniger als fünf Mitarbeiter haben,  die mit Act! arbeiten, reicht die Act! Pro Edition meistens aus. Bitte beachten Sie auch die weiteren Unterschiede, die nachfolgend beschrieben werden. Besteht Ihr Team allerdings aus mehr als fünf Mitarbeitern oder planen Sie in nächster Zeit zu expandieren, dann sollten Sie zur Premium Version greifen, da diese es möglich macht mehr als fünf Benutzer in Ihrer Datenbank anzulegen. Es kann von der Act! Pro Edition problemlos auf die Act! Premium umgestiegen werden.

Act! Premium für Web

Ein weiterer wichtiger Faktor sind die Zugangsmöglichkeiten zu Ihrer Datenbank. Die Premium Edition von Act! bietet Ihnen die Option an, die Datenbank über Act! for Web zugänglich zu machen. Der Webclient ist in der Act! Premium Edition enthalten.

Über die Smartphone Lösung Handheld Contact können Sie Ihre Act! Datenbank mit beiden Editionen synchronisieren.

Desweiteren bietet Act! in beiden Editionen die Möglichkeit mit dem Erstellen einer Remote Datenbank Ihre Mitarbeiter mobil zu machen.
Hierbei ist aber zu beachten dass es auch hier Unterschiede bei den beiden Versionen gibt. Bei der Premium Version läuft die Synchronisation der Datenbanken über einen Dienst.
Bei der Pro Version von Act! muss Act! für eine Synchronisation auf der Maschine wo die Act! Datenbank liegt gestartet sein.

Die Act! Premium Edition verfügt über die Teamfunktionen. Somit können Sie für Ihre Mitarbeiter verschiedene Teams bilden und damit auch Zugriffsmöglichkeiten steuern. Mit in der Act! Premium Edition enthalten ist die Möglichkeit Sicherheitseinstellungen auch auf Feldebene umzusetzen.
Zusätzlich dazu haben Sie bei den Zugriffsberechtigungen die Möglichkeit, unter anderem mit den in Premium enthaltenen Teams,  die Berechtigung für einen Kontakt präziser anzupassen. Hierbei können Sie zuerst ein Team erstellen und dieses dann für den Kontakt berechtigen oder nur bestimmten Benutzer verfügbar zu machen. In der Pro Version ist es nur möglich einen Kontakt als “privat” oder als “öffentlich” zu kennzeichnen.

Bei der Planung von Terminen gibt es bei den Versionen auch noch Unterschiede. Einer davon sind die Ressourcen. Dies ist nur in der Premium Version möglich (gelb markiert).  In den Ressourcen können Gegenstände oder Orte für einen Termin reserviert werden. Falls Sie weitere Informationen zum Thema Ressourcen benötigen, haben wir hierzu auch einen Artikel: Ressourcenplanung in Act!.
Der nächste Punkt der im Vergleich von Pro Version zur Premium Version anders ist, ist der Reiter Verfügbarkeit (rot markiert). Mit dieser Option können Sie beim Planen von Terminen sofort einsehen ob der Benutzer, für welchen der Termin geplant werden soll, verfügbar ist.
Hier sehen Sie die Terminplanung in der Premium Version.

Hier sehen Sie die Terminplanung in der Pro Version.

Hier sehen Sie die Verfügbarkeitsansicht.

Sie sind immer noch nicht sicher welche Version von Act! die richtige für Sie und Ihr Unternehmen ist?

Dann rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Zentrale:    +49-(0)8282-800-40-20

Leipzig:      +49-(0)341-3315-78-30

München:  +49-(0)89-454-617-0

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