Haben Sie jemals Probleme bei der Ansicht von Webseiten festgestellt oder dass diese nicht richtig angezeigt werden ?
Dies würde sich zum Beispiel darin zeigen dass Bilder nicht angezeigt werden oder Texte total wirr angezeigt werden. Wahrscheinlich haben Sie sich gewundert woran es liegen kann dass dies nicht richtig angezeigt wird. ies kann durch ein Kompatibilitätsproblem zwischen Internet Explorer und der besuchten Website verursacht werden und meist mit der Kompatibilitätsansicht gelöst werden.

Kompatibilitätsansicht

Act! für Web und die Kompatibilitätsansicht

Ein möglicher Grund für diese Ansichtsprobleme kann eine Inkompatibilität zwischen der Version Ihres Internet Explorer und der Webseite auf die Sie zugreifen möchten sein. In diesem Fall mit Act! für Web. Deshalb erläutern wir Ihnen wie Sie die Kompatibilitätsansicht aktivieren können und somit problemlos mit Act! for Web arbeiten können.

Es wird Ihnen das Zeichen für die Kompatibilitäsansicht oben rechts in der Adress-Leiste des Internet Explorers angezeigt, falls dieser erkennt, dass die anzuzeigende Webseite nicht kompatibel ist. Um die vorher genannten Probleme zu beheben, ist es wichtig dass der Kompatibilitätsmodus für die Seiten mit Anzeige-Probleme aktiviert wird. Sobald die Kompatibilitätsansicht eingeschaltet wurde, wird der Internet Explorer automatisch bei jeder Webseite, für welche eine Inkompatibilität festgestellt wird, anzeigen, dass diese Seite in der Kompatibilitätsansicht ist. Damit werden dann alle Aspekte der Seite korrekt angezeigt.

Wie aktivieren Sie die Kompatibilitätsansicht:

  1. Prüfen Sie zunächst, ob der Button für den Kompatibilitätsmodus angezeigt wird  . Falls dieser nicht angezeigt wird ist es nicht notwendig den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren.
  2. Im Falle, dass der Button angezeigt wird, ist dieser sehr wahrscheinlich grau dargestellt. Klicken Sie darauf, um die Seite im Kompatibilitätsmodus anzuzeigen. Ist eine Seite im diesem Modus dann wird der Button blau angezeigt Kompatibilitätsansicht .
  3. Alternativ kann die Ansicht auch im Menü unter Extras aktiviert werden.

Hinweis: Nicht jedes Problem, das auf einer Webseite auftritt, stammt von einer Inkompatibilität des Browsers. Hierfür kann es viele andere Faktoren geben.

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Zentrale:    +49-(0)8282-800-40-20

Leipzig:      +49-(0)341-3315-78-30

München:  +49-(0)89-454-617-0

In Österreich erreichen Sie uns unter der Telefonnummer: +43-(0)720-88480-7

In der Schweiz erreichen Sie uns unter der Telefonnummer: +41-715-(0)08720-9

oder nutzen Sie alternativ unser neues Onlinebuchungssystem.