Individuelle Act! Felder anlegen und diese dann auch mobil mit Handheld Contact nutzen – wie das funktioniert erfahren Sie in diesem Beitrag.

Individuelle Act! Felder auch mobil verfügbar

Mit Handheld Contact individuelle Act! Felder nutzen

Handheld Contact bietet Ihnen die Möglichkeit, die zusätzlich in Act! erstellten Felder, ebenfalls mobil anzuzeigen und zu nutzen. Wir haben zum Thema der zusätzlichen Act! Felder bereits einen Artikel geschrieben. Falls Sie noch Fragen zu den Feldern haben finden Sie die Antwort in diesem Artikel: Zusätzliche Act! Felder . Haben Sie in Act! bereits ein zusätzliches Feld erstellt ist es auch ganz einfach dieses in Handheld Contact einzubinden.

In unserem Beispiel verwende ich das Act! Feld mit dem Namen “Test123” (gelb markiert).

Zusätzliche Act! Felder

Zur Verwendung der zusätzlichen Act! Felder in Handheld Contact

folgenden den Schritten 1 bis 4:

1. Klicken Sie für die Zuordnung der Felder in der linken Spalte in HandheldContact auf den Punkt “Field Mapping Info“.

2. Es öffnet sich anschließend eine Tabelle, in welcher Sie eine Liste mit allen bereits zugeordneten Act! Felder in Handheld Contact einsehen können. Bei den einzelnen Feldern können Sie auswählen, ob diese gemappt werden sollen oder nicht. Außerdem können Sie hier noch den Namen des Feldes,  der in Handheld Contact angezeigt werden soll, abändern.

3. Wenn Sie nun etwas herunterscrollen finden Sie zahlreiche Zeilen, die in der Spalte Act! Feld den Namen “(Do not map)” eingetragen haben. Sobald Sie auf dieses Feld klicken öffnet sich eine Dropdown-Liste. Wählen Sie nun aus dieser Liste das Feld aus, welches Sie in Act! erstellt haben. Sie können nun auch anschließend im “HHC Display Name” den Namen des Feldes wie er in Handheld Conatct angezeigt werden soll anpassen. Finden Sie in dieser Liste das neu erstellte Feld nicht, müssen Sie die Act! Datenbank zur Aktualisierung in Handheld Contact neu einbinden.

4. In der Spalte Sample Data werden Ihnen Daten angezeigt, welche bereits in diesem Feld in Act! eingetragen sind.

In der unteren Abbildung sehen Sie Beispiele für die bereits festgelegten Standard Felder grün markiert. Beispiele für die Felder, denen Sie eins der individuell erstellten Felder zuweisen können, sind gelb markiert.

Individuelle Act! Felder

Haben Sie ihre Felder entsprechend im Field Mapping eingetragen, so starten Sie die Synchronisation zur Übernahme. Nachdem Sie dann auch mit Ihrem Smartphone synchronisiert haben, finden Sie bei den Kontakten das entsprechende Feld.

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