Datensicherheit – CRMADDON räumt der Sicherheit Ihrer Daten allerhöchste Priorität ein. Act! bringt umfangreiche Möglichkeiten zum Datenschutz mit.

Mit Act! und CRMADDON sind Ihre Daten vor Datendiebstahl sicher

Datenklau ist ein existenzbedrohendes Problem für jedes Unternehmen. Der Konkurrent erhält Informationen über Geschäftsbeziehungen, Angebotspreise und technische Details, die ihm einen unfairen Vorteil verschaffen. Er kontaktiert gezielt Ihre Kunden, unterbietet Ihr Angebot und setzt Ihre Entwicklungen in seinen Produkten und Dienstleistungen zum Nulltarif um, während Sie auf den hohen Entwicklungskosten sitzen bleiben.

Dabei klaut die Konkurrenz Ihre Daten nur selten selbst. Häufiger sind es Staaten, die mit ihren vor Geld strotzenden Geheimdiensten Industriespionage betreiben, um den eigenen Unternehmen einen strategischen Vorteil zu verschaffen.

Am häufigsten sind es aber die eigenen Mitarbeiter, und zwar in 90 % der Fälle. Wenn Datenbanken nach innen sperrangelweit offenstehen und das große Geld lockt, dann findet sich unter hundert Mitarbeitern immer einer, der der Versuchung nicht widerstehen kann. Vielleicht fühlt sich auch jemand ungerecht gehandelt, bei der Beförderung übergangen, vom Unternehmen nicht wertgeschätzt. Gelegenheit macht Diebe, führen Sie Ihre Mitarbeiter nicht in Versuchung, bauen Sie vor.

Datensicherheit hat bei uns höchste PrioritätDatensicherheit

Wir von CRMADDON und der Act!-Hersteller Swiftpage haben dieses Problemfeld im Fokus. Wir räumen der Sicherheit Ihrer Daten allerhöchste Priorität ein. Act! bringt umfangreiche Möglichkeiten zum Datenschutz mit. Und CRMADDON bietet Ihnen dazu umfassende Dienstleistungen. Damit Sie von den Vorteilen der CRM-Lösung Act! sicher profitieren und sich dabei voll und ganz auf Ihr Geschäft konzentrieren können.

Treffen Sie angemessene Sicherheitsmaßnahmen

Zwei Maßnahmenbereiche spielen beim Einsatz von CRM eine wichtige Rolle. Zum einen der Schutz der Datenbank vor Angriffen von außen. Stichworte hierzu sind Kennwörter, Verschlüsselung, Firewall, regelmäßig eingespielte Sicherheitsupdates, tägliche Back-ups.

Zum anderen der Schutz der Daten vor Ihren Mitarbeitern. Sie sollten Ihren Mitarbeitern nur auf die Daten Zugriff gewähren, die diese für Ihre ungehinderte Arbeit benötigen. Act! besitzt eine feine und mächtige Zugriffsrechteverwaltung auf Benutzer- und Teamebene, mit der Sie genau diese Maßnahme umsetzen können.

Zusätzlich ist die Datenbank an sich verschlüsselt: Vielleicht erfordert Ihr CRM-Szenario, dass der Außendienstmitarbeiter über eine lokale Act!-Datenbank auf seinem Notebook verfügt. Ob Ihrem Außendienstmitarbeiter das Notebook gestohlen wird oder es ihm mit krimineller Energie und größtem IT-Sachverstand doch gelingt, die Datenbank zu stehlen – alle Daten, auf die er mit seinem Kennwort keinen Zugriff hat, bleiben verschlüsselt und sind vor kriminellem Zugriff geschützt.

Wir unterstützen Sie dabei

Die Umsetzung von Maßnahmen zum Schutz vor Datendiebstahl erfordert Fachleute. Hierbei unterstützen wir Sie durch Schulung Ihrer IT-Mitarbeiter, Beratung und Dienstleistungen wie Outsourcing des Datenbankhostings: Lassen Sie Ihre Datenbank von unseren Fachleuten, allesamt ausgewiesene Spezialisten, professionell hosten, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Geschäft konzentrieren können.

Harte Fakten

Im Folgenden haben wir Ihnen die Hard Facts zum Thema Schutz Ihrer Daten aufgelistet:

Bei Act entscheiden Sie, wo Ihre Daten liegen:

  • bei Ihnen im Hause, auf Wunsch mit Dienstleistungen von uns
  • bei uns:
    – Wir sind in Sachen Datenschutz soeben durch einen Kunden (Bank) geprüft worden.
    – Unsere Server laufen in Deutschland bei der Firma Hetzner in zertifizierten Rechenzentren.
    – Wir verwenden Firewalls, die Angriffe erkennen und unterbinden (zum Beispiel mit HTTPS-Deep-Packet-Inspection)
    – Wir erstellen täglich Back-ups und lagern diese an verschiedenen Orten, auf Wunsch auch auf einem FTP-Server Ihrer Wahl.
  • beim Hersteller Swiftpage (Amazon Cloud oder Google Cloud)
  • Auf dem Notebook des Außendienstmitarbeiters, die Datenbank kann auch vom Mitarbeiter nicht auf einen anderen Rechner verschoben oder kopiert werden.
  • auf dem Smartphone/Tablet des Außendienstmitarbeiters
  • Sie können den Zugriff über das Web vorschreiben, so dass keine Datenbanken auf den Geräten Ihrer Mitarbeiter lagern.

Verwendete Technologien:

  • Zugriff auf die Datenbank via FatClient
  • Zugriff auf eine lokale Slave-Datenbank, die mit der Master-Datenbank synchronisiert wird, ermöglicht den Offline-Betrieb zum Beispiel im Flieger und der Bahn. Die lokale Slave-Datenbank ist verschlüsselt, ein Zugriff des Mitarbeiters auf SQL ist nicht möglich.

Programmtechnischer Schutz:

  • Zugriffsschutz der Felder auf User- und Teamebene
  • Begrenzung der Kontakte, Firmen und Verkaufschancen auf User- und Teamebene
  • Export von Daten nach Excel kann unterbunden werden.

Sie haben Fragen zum Thema Datensicherheit?

Sie haben Fragen zum Thema Datensicherheit? Sie möchten mehr darüber wissen, wie sich Datendiebstahl verhindern lässt und welche Unterstützung Ihnen CRMADDON dabei bietet? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Telefon DE: +49 8282 800400 | +49 89 4546170 | +49 341 3315 78 30
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