Act! Systemanforderungen

Alle Systemanforderungen basieren auf einer Einzelbenutzerumgebung (ein Windows-Client-Benutzer, der auf eine lokale Datenbank zugreift, oder ein Web-Client-Benutzer, der auf eine gehostete Datenbank zugreift) und stellen nicht die Anforderungen für die optimale Leistung der Act!-Implementierung dar. Die empfohlenen Server-Systemanforderungen gelten für Umgebungen mit mehr als einem Benutzer. Der Erwerb einer Act!-Lizenz pro Benutzer und die Kundenregistrierung einschließlich dessen Aktivierung sind erforderlich. Ihr System muss die Mindestanforderungen erfüllen, um Anspruch auf technischen Support zu haben.

  • Act! CRM: Essentials, Standard und Expert
  • Act! Growth Suite und Act! Premium (v23) – Zugriff über Windows
  • Act! Groth Suite (v23) – Zugriff über Cloud, Web & Mobile

Act! CRM: Essentials, Standard und Expert

Unterstützte Browser:

  • Google Chrome Browser für Windows
  • Google Chrome Browser für Mac
  • Microsoft Edge v79 und höher

Unterstützte Office-Integrationen:

  • Microsoft Office 2019 für Windows (32-Bit und 64-Bit)
  • Microsoft Office 2016 für Windows (32-Bit und 64-Bit)
  • Microsoft Office 2013 für Windows (32-Bit und 64-Bit)
  • Microsoft Exchange und Office 365 für die Synchronisation von Kontakten und Kalendern für Windows (Weitere Informationen zur Exchange- Unterstützung finden Sie hier.)
  • .NET 4.7 (nur für die Integrationsfunktionen erforderlich)

Systemanforderungen für mobile Clients:

  • Safari für iPad
  • Safari für iPhone
  • Google Chrome Browser für Android
  • Internetzugang für Act! For Web IIS-Server

Act! Growth Suite und Act! Premium – Zugriff über Windows

Systemanforderungen:

  • 4 GB verfügbarer Festplattenspeicher
  • Monitor mit einer Auflösung von 1280×768 oder höher
  • Breitband-Internetverbindung
  • 2 GB Arbeitsspeicher, 4GB für 64-Bit Betriebssysteme
  • 1,8-GHz-Prozessor

Unterstützte Office-Integrationen:

  • Microsoft Office 2019 für Windows (32-Bit und 64-Bit)
  • Microsoft Office 2016 für Windows (32-Bit und 64-Bit)
  • Microsoft Office 2013 für Windows (32-Bit und 64-Bit)
  • Microsoft Exchange und Office 365 für die Synchronisierung von Kontakten und Kalendern für Windows (Weitere Informationen zur Exchange-Unterstützung finden Sie hier.)
  • .NET 4.7 (nur für die Integrationsfunktionen erforderlich)
  • Internet Mail SMTP/POP3

Unterstützte Betriebssysteme:

  • Windows Server 2019
  • Windows Server 2016
  • Windows Server 2012 R2
  • Windows Server 2012
  • Windows 10 (32-bit und 64-bit)
  • Windows 8.1 (32-bit und 64-bit)

Datenbank-Server:

Act! verwendet SQL Server 2014 Express oder die bereits bestehende Installation von SQL Server 2012 oder neuer. Beachten Sie, dass SQL Server 2008 R2 nicht mehr von Microsoft unterstützt wird und dass alle bestehende Installationen dieser Version aktualisiert werden müssen, um weiterhin kompatibel mit Act! zu sein. Weitere Informationen finden Sie hier. Wenn Sie eine andere als die mitgelieferte SQL-Server-Edition verwenden möchten, informieren Sie sich bitte in der Microsoft-Dokumentation über die spezifischen Hardware- und Softwareanforderungen für die jeweilige Edition.

Act! Growth Suite – Zugriff über Cloud, Web & Mobil

Server-Systemanforderungen:

  • 4 GB verfügbarer Festplattenspeicher
  • Monitor mit einer Auflösung von 1280×768 oder höher
  • Breitband-Internetverbindung
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • 1,8-GHz-Prozessor
  • Netzwerkschnittstellenkarte
  • Router und/oder Firewall, die IPv4 NAT oder IPv6 unterstützen

Unterstützte Betriebssysteme:

  • Windows Server 2019
  • Windows Server 2016
  • Windows Server 2012 R2
  • Windows Server 2012
  • Windows 10 (32-bit und 64-bit)
  • Windows 8.1 (32-bit und 64-bit)

Datenbank-Server:

Act! verwendet SQL Server 2014 Express oder die bereits bestehende Installation von SQL Server 2012 oder neuer. Beachten Sie, dass SQL Server 2008 R2 nicht mehr von Microsoft unterstützt wird und dass alle bestehende Installationen dieser Version aktualisiert werden müssen, um weiterhin kompatibel mit Act! zu sein. Weitere Informationen finden Sie hier. Wenn Sie eine andere als die mitgelieferte SQL-Server-Edition verwenden möchten, informieren Sie sich bitte in der Microsoft-Dokumentation über die spezifischen Hardware- und Softwareanforderungen für die jeweilige Edition.

Unterstützte Browser:

  • Google Chrome Browser für Windows
  • Google Chrome Browser für Mac
  • Microsoft Edge v79 und höher

Unterstützte Office-Integrationen:

  • Microsoft Office 2019 für Windows (32-Bit und 64-Bit)
  • Microsoft Office 2016 für Windows (32-Bit und 64-Bit)
  • Microsoft Office 2013 für Windows (32-Bit und 64-Bit)
  • Microsoft Exchange und Office 365 für die Synchronisierung von Kontakten und Kalendern für Windows (Weitere Informationen zur Exchange-Unterstützung finden Sie hier.)
  • .NET 4.7 (nur für die Integrationsfunktionen erforderlich)

Systemanforderungen für mobile Clients:

  • Safari für iPad
  • Safari für iPhone
  • Google Chrome Browser für Android
  • Internetzugang für Act! For Web IIS-Server

Empfehlungen für die SQL-Server-Edition

Express ist kostenlos, beschränkt aber die Prozessornutzung auf einen einzelnen CPU-Sockel oder 4 Kerne, je nachdem welcher Wert niedriger ist. Außerdem ist der Arbeitsspeicher auf 1GB limitiert und die Größe der Datendatei darf 10GB nicht überschreiten. Aus diesem Grund empfehlen wir SQL Standard für alle Einsätze mit mehr als 20 Nutzern oder einer Größe von 5GB, um ein Wachstum zu ermöglichen. Die individuelle Leistung kann je nach tatsächlicher Datenbankgröße, Hardwarevariationen und Produktverwendung variieren.