End of Life  für Act! 2010 und älter

Endgültiges Aus für Act! 2010 und älter? Die Versionen Act! 2010 und älter  (Act! 2005 (Act! 7), Act! 2006 (Act8),  Act! 2007 (Act! 9), Act! 2008 (Act! 10),  Act! 2009 (Act! 11)  und Act! 2010 (Act! 12)) verwenden den Microsoft SQL Server 2005. Dieser ist laut Microsoft ab dem 12. April 2016 EOL (end of Life) (Microsoft Lifetime cycle). Das bedeutet dieser SQL Server erhält keine Sicherheitsupdates mehr und wird nicht vom Support unterstützt.

Act! 4, Act! 5 (Act! 2000) und Act! 6 sind noch Clipper basiert und können auf dem aktuellen Windows nicht sicher eingesetzt werden. Ein Verlust von Daten ist wahrscheinlich.

Wir haben uns beim Hersteller stark gemacht, für mögliche Upgrade Angebote. Kontaktieren Sie uns, damit wir gemeinsam eine für Ihre Firma geeignete Lösung finden können.

Was können Sie tun damit Ihr Act! wieder aktuell wird

Kontaktieren Sie uns mit folgenden Informationen:

  • Anzahl der Lizenzen
  • Anzahl der Benutzer
  • Ihre aktuell eingesetzte Act! Version
  • verwendete Windows Version(en)
  • verwendete Office Version(en)

Act! 2010Melden Sie Sich bei uns unter info@crmaddon.com  oder unter +49 8282-8004020
mit dem Stichwort EOL für Act2010 und älter.
Wir werden dann mit Ihnen die für Sie beste Möglichkeit zur Aktualisierung erarbeiten.

Unsicher ob Ihre Datenbank sich konvertieren lässt?

Datenverlust kann ein Todesurteil für jede Firma sein. Bei einem Wechsel zu einer neuen Act! Version müssen Sie Ihre Datenbank konvertieren. Hierbei können Fehler auftreten, die zu Datenverlust führen können. Wir bieten Ihnen einen Konvertierungsservice an: Sie schicken uns ein Backup der Datenbank, wir machen die Konvertierung und stellen die Datenbank über Act! for Web für Sie zur Verfügung. So können Sie direkt die neuste Act! Version mit Ihren Daten testen. Hierzu erhalten Sie einen Link zu unserer Act! for Web Instanz (kompatible Browser sind Internet Explorer und Google Chrome). Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an und sehen Ihre Daten in der aktuellen Act! Version. Sie können sogar damit Arbeiten.

Haben Sie eine Act Version, die älter ist Act! v17 ?

Wenn Sie .NET 4.6 installiert haben, dann funktionieren diverse Dinge in Act! nicht mehr wie z.B. das Anhängen und Editieren von Dateien im Dokumenten-Reiter, das Bearbeiten von Bildern z.b. Fotos, und diverse “Netzwerk”-Funktionen. Auch hier empfehlen wir dringend ein Upgrade auf die aktuelle Act Version. Sie wissen nicht, was .NET 4.6 ist? Lesen Sie unseren Artikel dazu hier.

Es gibt seit letzter Woche einen Patch für Act16 Anwender, der die Probleme zum Teil behebt, dieser ist aber delivered-as-is, und es wird keine weiteren “Updates/Patches” geben. Also auch nur eine Lösung auf kurze Zeit.