Ein Act Kickoff Workshop hilft Ihnen und Ihren Mitarbeitern das Produkt Act! von Anfang an richtig einzusetzen.

Act! Kickoff Workshop

in unserem Act Kickoff Workshop behandeln wir neben einer Präsentation von Act!  folgende Themen:

  • Welche Informationen möchten Sie in Act! ablegen?
  • Welche Informationen kommen von welchen Systemen, Schnittstellen zu ERP, Webseite, Service Datenbank und so weiter?
  • Welche Informationen benötigt Ihr Vertrieb?
  • Welche Informationen benötigt Ihr Innendienst?
  • Welche Informationen benötigt Ihr Service?
  • Welche Informationen benötigt Ihre Vertriebsleitung und Geschäftsführung?
  • Auf welche Daten müssen ihre Mitarbeiter wie und von wo zugreifen?
    Web, Smartphone, Offline, Online, Synchronisation, …
  • Welche Dokumente und Anhänge sollen in Act! abgelegt bzw. über Act! erreichbar sein? dabei kann es sich um EMails, Angebote, Rechnungen, Briefe und sonstige Dokumente handeln.
  • Was kann Act! im Standard? Welche Erweiterungen gibt es?
  • Fragen zur Datensicherheit: welche Informationen sind für welche Mitarbeiter wichtig und welche Daten sollten nicht für alle sichtbar sein?
  • Klärung des Kontaktzugroffes für die einzelnen Mitarbeiter bzw. Teams
  • Schnittstellen zum Telefon, Fax, EMail-System und weiteren Systemen.
  • Frahgen zu Outlook Adressen & Kalender
  • Jeder Teilnehmer wird angehalten eigene Fragen und Punkte einzubringen.

Teilnehmer am Act Kickoff Workshop

  • Vertriebsleiter
  • Geschäftsführung
  • Vertriebs “Wortführer”
  • Vertriebsassistent in
  • Innendienst “Wortführer”
  • Schriftführer
  • IT (Muss nicht die ganze zeit dabei sein)
Welche Daten sollen wie in Act! zum Start importiert werden?

damit Ihre Mitarbeiter direkt starten können sollten vorhandene Daten zum Start importiert werden,

Quellen  Excel, Outlook, ERP, sonstige Datenbanken

Bewertung der Qualität,
Verteilen der Aufgaben
-Wer stellt welche Daten zur verfügung
-Wer importiert
-Wer überarbeitet
-Welche Tools werden für den Import benötigt

 

Wer hat den Act Hut auf?

damit das Projekt sinnvoll und zeitnah umgesetzt werden kann sollte im Act Kickoff Workshop ein  “Promoter”  benannt werden; eine Stabsstelle, die das Projekt umsetzen und auch Mitarbeiter motivieren kann. Dieser Mitarbeiter sollte für das Projekt genügend freie Arbeitszeit mitbringen.

Zeitrahmen für Ihr Act! Projekt

Act! hat einen ganz großen Vorteil gegenüber den meisten anderen CRM Lösungen ist: die Einführungszeiten können sehr kurz gehalten werden, ein CRM-Projekt mit Act!  lässt sich meist zeitnah umsetzen. Aber es sollte ein entsprechender Zeitrahmen festgelegt werden.

Schulungen definieren und planen

Damit den Anwendern der Einstieg in Act! erleichtert wird und sollte zeitnah zur Installation eine Act! Schulung eingeplant werden. Im Act! Kick Off Workshop werden die Eckdaten “was und wer soll geschult werden” festgelegt.

Gerne führen wir Firmen-Schulungen mit einer Kopie ihrer Produktiv-Datenbank durch. Jeder Mitarbeiter erhält einen eigenen Arbeitsplatz, so dass er das gelernte direkt umsetzen kann und keine Angst haben muss die Echtdaten versehentlich zu löschen.