Act! mehrsprachig in einem Unternehmen einsetzen
Act! v17.x gibt es derzeit in folgenden drei Sprachen
- Englisch (UK und US)
- Deutsch
- Französisch
Bei Act! gilt der Leitspruch einheitliche Sprache auf dem System, das heißt:
– Sie haben ein deutsches Windows-Betriebssystem
– dann müssen Sie auch eine Microsoft Office Version in deutsch installieren
– und ebenso Act! in deutscher Version
Unternehmen mit Niederlassungen oder Mitarbeitern in verschiedenen Ländern oder mehrsprachige Mitarbeiter innerhalb eines Standortes sind keine Seltenheit.
Was tun Sie nun?
Alle Mitarbeiter auf eine Einheitssprache setzen?
Nein wir haben Ihnen hier verschiedene Lösungsansätze
Act! und Möglichkeiten zur Mehrsprachigkeit
Sie können nun aus mehreren Möglichkeiten wählen, die wir Ihnen hier vorstellen:
[spoiler title=’Synchronisation mit mehereren Sprachen’ collapse_link=’true’]Ihre Mitarbeiter arbeiten mit einer Remote-Datenbank und Act! in der Sprache Ihrer Wahl. Mit dieser Option müssen Sie dafür Sorge tragen das jeder Miarbeiter das Betriebssystem, Office und Act! in einer Sprache installiert hat. Die Daten der jeweiligen Mitarbeiter werden dann über die Synchronisation mittels der zentralen Datenbank verteilt.[/Spoiler]
[spoiler title=’Act! für Web mit unterschiedlichen Sprachen’ collapse_link=’true’]Für jede Sprache wird ein Webserver aufgesetzt. Act! greift auf eine zentrale Datenbank zu. Sie müssen also je nach Sprachenvielfalt ein bis drei Server, gerne auch virtuell, zur Verfügung stellen. Wird eine Sprache nur von sehr wenigen Mitarbeiten eingesetzt, reicht auch ein gut ausgerüsteter PC.[/Spoiler]
[spoiler title=’Weitere Sprachen? Außer Deutsch, Englisch, Französisch’ collapse_link=’true’]Dafür gibt es ein Zusatzprogramm mit welchem Sie die Benutzeroberfläche von Act! in weiteren Sprachen anzeigen können. Zum Beispiel: Holländisch, Spanisch, Polnisch, Russisch. Ihre Mitarbeiter können mit diesem Addon unabhängig vom Betriebssystem die gewünschte Sprache auswählen. [/Spoiler]
Punkte, die noch beachtet werden müssen
Zum Beispiel: Landesangaben in der jeweiligen Sprache
Bitte beachten Sie, dass der Mitarbeiter bei Anlage von Kontakten das Land in der Sprache des jeweiligen Betriebssystems zur Auswahl bekommt und somit auch in diese Sprache abspeichert. Zum Beispiel auf einem deutschen Betriebssystem England und auf dem englischen Betriebssystem United Kingdom. Möchten Sie die Länderangaben unternehmensweit einheitlich haben, dann müßen Sie auf den PC’s, die von der Standardsprache abweichen, die Ländernamen in der Registry abändern.
Zum Beispiel: Auswahllisten in der jeweiligen Sprache
Wenn Sie die Dropdowns/Auswahllisten in der jeweiligen Landessprache benötigen, und dafür Sorge tragen wollen, dass der Mitarbeiter abhängig von seiner Sprache immer das richtige Layout bekommt, dann sollten Sie sich unser Addon LAYOUTSWITCH|IT ansehen.
Gerne unterstützen wir Sie bei der Umsetzung der Mehrsprachigkeit in Ihrer Umgebung.