Integration CRM ERP: Geschäftsprozese und Kundenkontakte synchronisieren und optimieren: Großer Nutzen, kleiner Aufwand – Datenaustausch zwischen CRM und ERP leicht gemacht mit der DATA|SUITE für Act!

Integration CRM ERP
Geschäftsprozesse und Kundenkontakte synchronisieren und optimieren

Kleiner Aufwand, großer Nutzen: Statt wie bisher CRM und ERP unabhängig voneinander zu nutzen, bieten wir von CRMADDON Ihnen eine spannende Alternative durch die Integration beider Systeme. So vermeiden Sie nicht allein die doppelte Datenführung, Sie optimieren auch alle entscheidenden Geschäftsprozesse und Kundenkontakte.

ERP und CRM-Software – Trennung zweier Systeme aufheben

Eines der größten Probleme stellt in vielen Unternehmen der gestörte Kommunikationsfluss zwischen den verschiedenen Abteilungen dar. Dies spiegelt sich in der Verwendung zweier voneinander getrennter Softwarelösungen: dem Enterprise-Resource-Planning-System (ERP) auf der einen Seite und dem Customer-Relationship-Management (CRM) auf der anderen. Während das ERP-System für Backend-Prozesse verwendet wird, wie sie in Lager und Fakturierung ablaufen, dient das CRM der Optimierung von Kundenkontakten, Vertrieb und dem Aufbau einer gut funktionierenden Kundendatenbank.

Doch schon, wenn es um einfache Bestellvorgänge geht, wenn der Status der Lieferung oder Zahlung überprüft werden muss, zeigt sich, dass diese Trennung eine künstliche ist. Für die Optimierung der Geschäftsabläufe wäre es sinnvoll, beide Systeme über eine Schnittstelle zu verbinden. Dann erhielten alle an einem Ablauf beteiligten Mitarbeiter Zugriff auf die relevanten Daten, ohne dass sie doppelt eingepflegt werden müssten.

Was bringt es, beide Systeme zu integrieren?

Der erforderliche Wechsel zwischen den Systemen, das doppelte Einfügen von Daten führt nicht nur zu einem überflüssigen Zeitaufwand, häufig kommt es auch zu Fehlern oder Datenverlust. Das ist ärgerlich für alle Beteiligten – und wäre doch durch die Verbindung über eine Schnittstelle, die für einen automatischen Datenabgleich sorgt, ganz einfach zu vermeiden gewesen.

Die Kombination aus dem CRM-System Act! und der von uns entwickelten DATA|SUITE behebt diesen Mangel in der Verbindung der beiden Systeme. Der Aufwand für Sie ist gering, der Nutzen enorm. Gern verbinden wir auch Ihr ERP-System, auf Wunsch sogar bidirektional!

Integration CRM ERP Systemen: Ihre Vorteile im Überblick

Durch die Reduzierung der doppelten Datenpflege, durch den automatisierten Datenaustausch mithilfe von Act! und DATA|SUITE schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe. Sie optimieren den unmittelbaren Blick auf den Kunden, seine Daten und Verträge, Bestellungen und Belege und verbessern damit den Bestellablauf sowie Ihren Kundenservice.
Integration CRM ERP
Gleichzeitig effektivieren Sie alle im Hintergrund ablaufenden Geschäftsprozesse, indem Sie die fließende Kommunikation zwischen den Abteilungen ermöglichen. Die Schnittstelle der Integration wird zur verbindenden Brücke zwischen den allzu oft getrennt agierenden Abteilungen.

Datenaustausch leicht gemacht: DATA|SUITE

In Kombination mit Act! ermöglicht die von CRMADDON entwickelte Software DATA|SUITE Ihnen das automatisierte Importieren und Exportieren wichtiger Daten. Damit verbinden Sie alle relevanten Geschäftsbereiche unter einer einheitlichen und benutzerfreundlichen Oberfläche. Die Datenintegration und der Datenaustausch erfolgen automatisch und sind unternehmensspezifisch festlegbar.

DATA|SUITE von CRMADDON erhalten Sie als Varianten “Light”, “Premium” oder “Pro”. Beim Kauf beider Versionen ist ein bestimmtes Supportkontingent bereits enthalten. Fordern Sie einfach per Kontaktformular Ihr persönliches Angebot an oder lassen Sie sich telefonisch von uns beraten.

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