Tätigkeitseinstellungen in Act! anpassen: Ihnen ist unklar wie Sie es machen können? In diesem Beitrag werden wir Schritt für Schritt zeigen, wie Sie die entsprechenden Einstellungen ändern können.

Tätigkeitseinstellungen in Act! bearbeiten

Alles in einfachen Schritten beschrieben.

Nachdem Sie Act! geöffnet haben wählen Sie im Hauptmenü  “Extras” den Menüpunkt “Einstellungen” aus.

Nun öffnet sich ein neues Fenster. Unter dem Reiter “Kalender und Tätigkeiten” (1) wählen Sie die “Tätigkeitseinstellungen” (2) aus.

Es öffnet sich wieder ein neues Fenster mit vielen Einstellungsoptionen für die Act! Tätigkeiten.

Tätigkeitseinstellungen in Act!

Als Tätigkeitstypeinstellungen (1) steht Ihnen zur Verfügung:

  • Anruf 
  • Besprechung 
  • Erledigung
  • Persönliche Tätigkeiten
  • Termin
  • Urlaub
  • und von Ihnen individuell erstellte Tätigkeitstypen.

Für die einzelnen Tätigkeitstypen besteht die Möglichkeit verschiedene Einstellungen zu ändern.

Bei der Priorität (2) entscheiden Sie sich zwischen:

  • Hoch
  • Mittel
  • Niedrig

Dann wählen Sie aus, ob standardmäßig ein Hinweis (3) angezeigt werden soll und wieviele Minuten vor dem Start.

Als nächstes stellen Sie die standardmäßige Dauer (4) für entsprechenden Tätigkeitstyp. Die Standardvorgabe kann bei jeder geplanten Tätigkeit dann angepasst werden, falls sich die Dauer unterscheiden sollte. Sie können auch folgende Optionen auswählen: “Standardmäßig zeitlos” (5) oder “Automatisch nach heute übernehmen” (6).

Als nächstes können Sie ankreuzen, welche Felder in die Dropdown-Listen automatisch angezeigt werden sollen (7). Wählen Sie beispielsweise Startdatum aus, damit beim Eingeben des Startdatums einer Tätigkeit ein Dropdown-Kalender angezeigt wird.

Wenn Sie das Hinweise anpassen (8) Feld anklicken wird folgendes Fenster geöffnet:

Sie können ankreuzen ob ein Ton (1) abgespielt werden soll, zur Auswahl haben Sie das Systemsignal (2) und wie viel Sekunden (3) es klingelt soll, oder eine von Ihnen ausgewählte wav-Datei (4) aus Ihren Dokumenten (6) und wie viel mal (5) sie klingelt soll. Dann klicken Sie “OK” (7), so werden Ihre angepassene Hinweise gespeichert und das Fenster wird wieder geschlossen.

Als nächstes entsteht die Möglichkeit “Erledigte Tätigkeiten markieren” (9) hier wählen Sie zwischen:

  • Durchgestrichen 
  • Grau

aus. Wenn Sie Durchgestrichen ausgewählt haben und Ihre Tätigkeit als erledigt markieren wird die durchgestrichen, und wenn Sie sich für Grau entschieden haben wird die Tätigkeit ausgegraut.

Ganz unten in den Einstellungen finden sich noch weiterehilfreiche Optionen:

  • Überprüfung von Tätigkeitskonflikten aktivieren (10)
  • Neue Tätigkeit öffentlich machen (11)
  • Beim Planen mit mehreren Kontakten jeweils eine separate Tätigkeit für jeden Kontakt erstellen (12)
  • Zum Planen einer Tätigkeit auffordern, wenn ein neuer Kontakt erstellt wird (13)

Wenn Sie alles angepasst haben klicken Sie auf “OK” (14) und Ihre Änderungen werden erfolgreich gespeichert.

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