Dieser Fehler tritt auf: Sie benutzen Act! for Web und versuchen das Act! Adressbuch Ihrem Outlook hinzuzufügen.

Ursache für den Security Header Fehler:

Der Fehler tritt dann auf, wenn der Server, auf welchem Act! for Web gehostet wird, nicht die gleiche Uhrzeit hat wie die Client-Maschine von welcher Sie darauf zugreifen. Dies kann bereits auftreten, wenn der Zeitunterschied auch nur 5 Minuten beträgt.

Lösung für den Security Header Fehler:

Nun hilft es natürlich zu Beginn ersteinmal die Zeit auf dem lokalen Rechner, also dem Cleint, zu prüfen. Falls Ihr Rechner/Client in einem System integriert haben, könnte dieser die Zeit auch von einem weiteren Computer falsch beziehen. Um herauszufinden woher Ihr Recher die Zeit bezieht geben Sie einfach folgenden Befehl in die CMD Console ein: “net time“. Hinweis: Im weißen Feld steht Ihre Zeitquelle.

Securty header

Sollte diese korrekt sein, so liegt der Fehler auf dem Server. Nun rate ich einmal dazu Ihren Server-Administrator hinzuzuziehen, was ich dringend empfehle. Jedoch können Sie auch einige Dinge probieren ohne Schaden anzurichten wie z.B. die Windowszeit einfach einmal manuell ändern. Wenn Sie das getan haben müssen Sie folgenden Befehl noch über die cmd Console ausführen: iisreset /noforce.

Bitte beachten Sie das “noforce“, da er hier die Verbindung nicht einfach kappt, sondern wartet bis diese frei ist. Anderenfalls kann es zu Datenverlusten führen.

Sollte dies nun auch nicht geholfen haben bezieht ihr Server die Zeit wahrscheinlich von einer externen Quelle (NTP), von einem DomainController bzw. einem anderen Server in Ihrem Netz. nun sollten Sie auf jedenfall Ihren Administrator mit einbeziehen, welcher Ihren Server bzw. Ihre IT-Umgebung eingerichtet hat. Wenn Sie sich jedoch versuchen wollen bzw. ihrem Admin einen nützlichen Link zukommen lassen wollen finden Sie hier eine kleine Anleitung.