Guten Tag,

ich arbeite nun schon seit längerem im technischen Support unter anderem für Act! und in dieser Zeit ist mir aufgefallen das eine Frage immer wieder aufkommt: “Meine EMails werden nicht mehr in Act! angehängt oder der Outlook Addin Tab von Act! ist nicht mehr sichtbar.”

Probleme mit: EMails in Act! anhängen und Outlook Addin

Hierfür kann es mehrere Gründe geben. Meist sind es Updates von Act! oder Office oder eine Änderung im Windows oder Outlook hat das Addin deaktiviert, da es zu viel Leistung brauchte. Dadurch wird das Addin auf inaktiv gesetzt und die Email werden nicht mehr angehängt.

Hierfür gibt es zwei Lösungen je nach dem welches ihr Problem ist:

1. Outlook Addin reaktivieren:
Das Addin muss auf aktiv gesetzt werden. Das geht ganz einfach: in den Outlook Einstellungen – Anleitung zur Vorgehensweise: Reaktivierung Outlook Addin

2. Lösung: Registry-Bearbeitung
Nummer 1. haben Sie bereits versucht jedoch ohne den gewünschten Erfolg, da das Addin immer wieder auf inaktiv springt bzw. sich die Leiste immernoch nicht zeigt. Sollte dies der Fall sein müssen sie eine kleine Änderung in der Registry vornehmen. Auch hierfür haben wir eine detailierte Anleitung.

Auch bietet sich immer an den Patch von Microsoft für Outlook zu installieren. Da dieser meist die Ladezeiten für das Addin verkürtzt und somit verhindern kann, dass Outlook eingreifen muss und dass Addin deaktiviert.

Ich hoffe dieser Beitrag konnten ihnen weiterhelfen.