Act! ist ja ein Workgroup CRM-System. Das heißt für Anwender können – je nach Kalender Freigabe – auch für den Kollegen Termine vereinbaren.

Fehler bei Tätigkeiten Planen für

Aktuell haben wir eine Act! Datenbank zur Reparatur in unserem Support-Center. Beim Anruf der Funktion “Planen für” kam die Meldung “Das Element wurde bereits hinzugefügt. Schlüssel im Wörterbuch: … Hinzufügender Schlüssel: …” hoch. Es konnten keine Termine in Act! geplant werden.

Tätigkeiten Planen für

Grund für diese Meldung waren zwei Benutzer mit gleichem Benutzernamen in Act!. Bei Anlage der Benutzer wurde jeweils nur der Nachname angegeben und da es zwei Mitarbeiter mit gleichem Nachnamen im Unternehmen gab, wurden auch zwei Benutzer mit gleicher Kennung angelegt. Lösung für dieses Problem ist sehr einfach: Erweitern Sie den zugehörigen Kontakt und die Benutzernamen jeweils um den Vornamen des Anwenders. Damit wird die Benutzerkennung eindeutig und Ihre Mitarbeiter können wieder Tätigkeiten planen.