Time to Upgrade

Ein neues Act Upgrade ist da und was nun?
Müssen Sie dieses durchführen?
Was sind Ihre Vorteile?
Welche Neuerungen gibt es?
Kann ich Daten verlieren?
Was kostet dies?

Viele Fragen – wir beantworten Ihnen diese gerne.

Nicht nur bei Act! sondern auch bei allen anderen Software Lösungen gibt es in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen eine Upgrade. Diese werden von den Herstellern der Software, wie in unserem Beispiel Swiftpage auf den Markt gebracht.

Was ist ein Upgrade?

Als ein Upgrade wird unter-anderem eine Aktualisierung einer Software bezeichnet die einen großen Versionssprung macht, z.B. von Version 16.1 zu 17.0. In diesem Fall geht es dann wie in unserem Beispiel bei Act! aber nur um die Zahlen vor dem Punkt.

Bei einem Update wiederum handelt es sich um eine Zwischenversion von 17.0 zu 17.1.

Was hat sich geändert?

Bei einem Upgrade gibt es viele Neuerungen, die meist nur zum kleinen Teil wirklich sichtbar sind, aber die Software stark aufwerten

  • Hintergrunds-Optimierungen
    Dabei wird die Software optimiert und perfektioniert.
  • Neue Funktionen
    Sind gesamt betrachtet meist immer der kleinste Teil der Änderungen, aber können je nach Bedarf große Optimierungen in Ihren Prozessen haben.
  • Kompatibilität
    Die Kompatibilität zu den aktuellen Betriebssystemen oder Anbindungen an Dritt-Systemen wie MS-Office wird erweitert.

Diese Punkte sind nicht zu unterschätzen, denn sie bieten Ihnen die Möglichkeit die alltägliche Arbeit und Abläufe zu optimieren. Bei Upgrades und Updates gibt es immer so genannte „Release Notes“ die im Detail zeigen was sich geändert hat. Ebenfalls gibt es Marketing-Material, die die neuesten Funktionen beschreiben. Bei Interesse hierzu einfach mit uns in Kontakt treten.

Brauchen Sie es wirklich?

Sie legen Wert auf neue IT

Viele Unternehmen legen einen hohen Wert darauf mit Ihrer IT immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Somit wird auf neue Hardware, Betriebssysteme und Office Anwendungen Wert gelegt. In diesem Fall raten wir Ihnen regelmäßig ein Upgrade durchzuführen, um hier immer auf dem Laufenden zu sein. Ältere Act! Versionen können unter Umständen nicht auf einem aktuellen Betriebssystem laufen.

Neue Funktionen die Ihnen nützlich sind!

Sie stellen fest, die neue Version von Act! bringt eine Funktion oder Optimierung mit, die Ihnen enorm hilft, das Leben erleichtert und Ihre Produktivität steigert. Auch dann empfehlen wir Ihnen ein Upgrade.

Muss jeder im Unternehmen ein Upgrade machen?

Sie nutzen bereits Act! in einer älteren Version und stellen nun fest, dass eine neue Funktion Ihr Leben leichter macht. Allerdings brauchen nur ein paar Mitarbeiter diese Funktion. Vorsicht: es ist nicht möglich, dass Mitarbeiter auf unterschiedlichen Versionen arbeiten. Also ist es wichtig, dass jeder im Unternehmen ein Act! Upgrade macht. Hintergrund dabei ist, das bei einem Upgrade auch die Datenbank auf die neue Version angepasst wird und dann auch nur mit dieser Version der Zugriff möglich ist.

Kann ich von jeder Version ein Upgrade machen?

Ein Upgrade ist von jeder Version grundsätzlich möglich. Allerdings nicht immer zu einem Upgrade Preis. Dies ist immer abhängig von der Version von der Sie Upgrade möchten. Hierzu greift die Obsoleszenz Regelung von Swiftpage.

Kann ich bei einem Act! Upgrade Daten verlieren?

In der Regel nein. Es kommt immer darauf an von welcher Version Sie ein Upgrade machen. Um auf Nummer sicher zugehen fragen Sie uns einfach. Wir bieten Ihnen Möglichkeiten auch im „Worst Case“ alle Daten zu behalten.

Was kostet ein Act Upgrade?

Dies ist abhängig von mehreren Faktoren.

  • Welche Version haben Sie? (Obsoleszenz)
  • Welche Edition Pro oder Premium haben Sie derzeit im Einsatz?
  • Möchten Sie mit dem Upgrade auch von Pro auf Premium wechseln?
  • Wie viele Lizenzen haben Sie?
Mit Business Care sorgenfrei zum Act Upgrade!

Swiftpage bietet allen Act! Kunden an, einen Business Care Wartungsvertrag abzuschließen. Sie haben damit immer Anspruch auf alle aktuellen Act! Versionen und sparen Sich somit die Upgrade Preise. Der Preis ist hier auch abhängig von der Edition und der Anzahl der Lizenzen. Um einen Business Care Wartungsvertrag abschließen zu können, müssen Sie auf der aktuellen Act! Version sein.

Fordern Sie ganz unverbindlich ein Angebot an unter vertrieb@crmaddon.com. Geben Sie nur Ihre Daten, Ihre Act! Version sowie die Edition an. Auch wichtig für ein Angebotist die aktuelle und die zukünfige Anzahl der Lizenzen, viellicht möchten Sie ja mit dem Upgrade auch ihre Act! Anwenderzahl erhöhen?