Die Geschichte von Act!: Act! ist eine Kunden Beziehungsmanagement (CRM) Software Anwendung, welche dazu verwendet wird, Details Ihrer Kunden und Interessenten in einer einzigen Datenbank zu verwalten, welche zwischen mehreren Nutzern verwendet werden kann.

Act! integriert sich mit Microsoft Word, Excel, Outlook und andere beliebte Anwendungen, um Kommunikation mit Kontakten in Act! zu generieren und zu verwalten. Act! wird von Swiftpage entwickelt und hat über 2,8 Millionen registrierte Nutzer. Act! ist somit die perfekte CRM Lösung für kleine bis mittelständische Unternehmen. Act! landete auch auf dem 2. Platz für beliebteste CRM Lösung in Capterras 2013 Top CRM Software Infografik.

Die Geschichte von Act!

Einen kurze Abfolge der Geschichte von Act! CRM: Die Firma Conductor Software wurde 1986 in Dallas, Texas von Pat Sullivan und Mike Muhney gegründet. Das Produkt ACT! wurde erstmals 1987 released. Der originale Name der Software lautete „Activity Control Technology“, dann „Automated Contact Tracking“ bevor es schließlich bis heute als Akronym verwendet wurde.Geschichte von Act!

Der Firmenname wurde dann zu Contact Software International geändert. 1993 wurde sie an die Symantec Corporation verkauft, die es 1999 an SalesLogix (später umbenannt zu Interact Commerce) veräußerte. Die Sage Group AG erwarb Interact Commerce 2001 durch Best Software, ihre damalige Nordamerikanische Software Division.

Anfang 2006 wurde der Name zu ACT! by Sage und später zu Sage ACT! abgewandelt. 2013 übernahm Swiftpage und änderte den Namen zum schlichten Act!. Hier finden Sie stets aktuellste Version von Act!. Die Act! logoEntwicklung findet nun in Scottsdale, Arizona statt, mit regionalen Zweigstellen in mehreren Ländern.

Zur Zeit ist Act! in den Sprachen Englisch (US, VK und AUS), Französisch und Deutsch erhältlich und wird durch internationale Reseller und Act! Certified Consultants vertrieben.

Seit 2015 gibt es zwei Editionen von Act!:

  • Act! Pro: welches auf 10 aktive Nutzer limitiert ist und den Microsoft SQL Server 2014 Express nutzt
  • Act! Premium: mit Zugang via Windows und/oder Web Browser. Act! Premium erlaubt größere Nutzerzahlen und kann höhere Editionen von SQL nutzen

Act! beinhaltet Kontakt-, Firmen- und Verkaufschancenmanagement, einen Kalender, Kommunikationswerkzeuge, erlaubt das Verfolgen von potentiellen Kunden, Berichten, einen „Cockpit“ und die Möglichkeit Daten über das Internet mit anderen Act! Anwendern zu synchronisieren. Die Software erlaubt zudem mehreren Nutzern zugleich auf die Daten zuzugreifen und hat Schnittstellen zu beliebten Textverarbeitungs-, Kalkulationstabellen- und E-Mailsoftware. Es kennzeichnet sich durch eine Vielzahl an „Cockpit“-Möglichkeiten, welche Schlüsselinformationen in grafischen Darstellungen und statistische Auswertungen aufzeigt.

Eine Gruppe an Drittanbietern entwickeln Add-On Produkte mit Act!‘s Software Entwicklungs-Kit, welche die Funktionalitäten der Software erweitert., Hier sind wir stolz darstellen zu können das unsere Addons Weltweit Verwendung finden, und wir zu den weltweit größten Herstellen von Addons gehören. Außerdem sind wir im DACH Bereich einer von 2 Palatinum Partnern.

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] zertifizierten Schulungen im D-A-CH-Bereich zu erhalten. Seit fast zwei Jahren haben wir nun mit Swiftpage daran gearbeitet, diese Programm auch nach Deutschland zu holen. Offiziell ist dies nun seit dem […]

Kommentare sind deaktiviert.