Mit Act! können Sie Mobile CRM auf verschiedene Arten umsetzen. Kein anderes CRM bietet soviele Funktionen zum Thema Mobile CRM- finden Sie Ihren Weg.

Mobile CRM ein MUSS für mobile Mitarbeiter

Wenn Sie (oder Ihre Mitarbeiter) oft unterwegs sind, dann brauchen Sie ein CRM-System das”mobil” ist. Das Schlagwort “Mobile CRM” ist bei Act! wesentlich besser umgesetzt als mit allen anderen Lösungen. Ich zeige Ihnen die Möglichkeiten.

Mobile CRM mit Web (eigene Cloud)

Mit Act! für Web können Sie auf alle Daten per Browser zugreifen.  Der Web-Client ist in der Act! Premium Edition enthalten. Der Zugriff kann mit oder ohne VPN erfolgen. Testen Sie den Webzugriff direkt.

Mobile CRM auf dem Smartphone oder Tablet (online)

Mit Act! Premium können Sie auch über den oben beschriebenen Zugang einen HTML5 Client öffnen mit dem Sie Telefonieren, Emailen und natürlich auch die Daten an z.b. Google Maps zwecks der Navigation übergeben können.

Mobile CRM auf dem Smartphone oder Tablet (auch offline)

Über das Zusatzmodul Handheld Contact können Sie die für Sie wichtigen Kontakte, Historien, Notizen, Aktivitäten auf Ihr Mobiles Device synchronisieren.

Die Vorteile im Vergleich zur Online-Variante,:

  • Ihre Daten liegen verschlüsselt auf dem Gerät
  • Sie haben auch ohne Internet (oder nur mit GPRS) Zugriff auf Ihre Daten
  • Die Daten können auch mit dem Standard Adressbuch synchronisert werden, damit haben Sie dann über das Bluetooth des Autos Zugriff darauf
  • Die Daten können bei Verlust per “Remote” gelöscht werden
  • Funktionsgeprüft auch bei Messen :-), bei denen die normalen Datenzugänge  der Telekom/Vodafone/Eplus meistens überlastet sind
  • Für getätigte Anrufe wird direkt nach dem Anruf ein Historiendatensatz erstellt, auch ein Nachfasstermin kann erstellt werden – somit ist eine nahtlose Protokollierung der Kundenhistorie gewährleistet

Mobile CRM Datenbank auf dem Laptop

Act! auf dem Laptop als Remotedatenbank
Act! bietet  eine sehr ausgereifte Funktion zur Synchronisation von Datenbanken an. Es können sogenannte Remotedatenbanken eingerichtet werden. Diese kann dann der Mitarbeiter dann auf seinem Laptop einspielen. Bei der Erstellung der Datenbank konfigurieren Sie die Daten, die diesem Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden. Änderungen in den Vorgängen werden zu 100% mit der Hauptdatenbank synchronisiert, Änderungen bei den Stammdaten gewinnt die Änderung die zuletzt durchgeführt wurde. Das heißt  wenn der Außendienstmitarbeiter die Rufnummer eines bestimmten Kontakts am Mittwoch um 14.00 geändert hat, und der Innendienst hat diese Nummer am Donnerstag geändert, dann gewinnt die Änderung des Innendienstes, auch wenn die Rücksynchronisation erst am Freitag durchgeführt wird.

Mobile CRM mit Outlook

Eine weitere Möglichkeit ist die Synchronisation Ihrer Act! Daten über Outlook . Lesen Sie dazu den Beitrag One Way Sync.

Mobile CRM mit Google

Act! kann auch die Daten mit Google synchroniseren. Diesen Weg empfehlen wir aus Gründen des Datenschutzes nicht.

 

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  1. […] Kein anderes CRM System als Act! bietet soviele Möglichkeiten online wie offline auf die CRM-Daten zuzugreifen. Details entnehmen Sie dem gesonderten Beitrag: Mobiles CRM […]

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