Act! ist ein einfach zu bedienendes CRM System bei dem die Anwender keine Act! Seminare oder Schulungen benötigen? Falsch! Sie können mit Act! problemlos ohne vorgehende Schulung starten, aber wir empfehlen dringend Schulungen durchzuführen, denn

So bringt Act! Ihnen größten Nutzen

Ein neues System ist nicht genug. Wir schulen Ihre Mitarbeiter, damit sich Ihre Investition vollständig entfalten kann und Sie den größten Nutzen für Ihr Unternehmen ziehen können. Die Erfahrung zeigt, das der Einsatz von Act! ohne Schulungen, der Firma nicht den gewünschten Nutzen bringt und das CRM-System meist nur als Adressverwaltung genutzt wird.

Act! ist sehr viel mehr als ein System zur Verwaltung von Adressen. Natürlich können Sie die mehrere hundert Seiten Online Handbuch durcharbeiten, aber einfacher, schneller und effektiver ist es, wenn Sie in einer Schulung die Kernpunkte gezeigt bekommen. Außerdem erfahren Sie in unseren Schulungen auch viele Tipps und Tricks, die Sie so im Handbuch nicht finden. Unsere Dozenten verfügen über jahrelange praktische Erfahrung.

Unsere Act! Schulungen bieten wir in verschiedenen Formen an:

  • offene Schulung
  • Firmenschulung
  • Workshop

Offene Act! Seminare

Offene Schulungen bieten wir für folgende Benutzergruppen an:

  • Act! Anfänger
  • Act! Fortgeschritten
  • Act! Administration (2 Tage)

Was versteht man unter eine Firmenschulung?

Eine Firmenschulung bezeichnet im Grunde eine betriebsinterne Fortbildung für Ihre Mitarbeiter. Ganz grundlegend bezeichnet der Begriff „Firmenschulung“ eine Weiterbildung, die in Ihren Büroräumen stattfindet und an welcher ausgewählte Mitarbeiter teilnehmen. Grundsätzlich wird das Ziel und die Themen der Schulung zuvor mit Ihnen festgelegt und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Im Gegensatz zu anderen Formen der Fortbildung liegt hier der Akzent auf der praktischen Anwendung und der Abbildung Ihrer Arbeitsabläufe im CRM-System. Während der Schulung wechseln sich Demonstration und Übung ab, so können die Teilnehmer das Gelernte gleich in die Tat umsetzen und vertiefen. Gerne kann hier ganz gezielt mit einer Kopie Ihrer Act! Datenbank geschult werden.

Die Teilnehmer kennen sich und arbeiten häufig ohnehin im Unternehmen zusammen. So kann auch ganz gezielt auf Fragen aus dem Alltag eingegangen werden, die speziell Ihre Firma bettreffen. Offene Schulungen werden hingegen firmenübergreifend angeboten und  durchgeführt.  Somit ist die Teilnehmergruppe häufig durchmischt und die Schulung findet mit einer allgemeinen Act! Datenbank statt.

Act! Schulungen für Firmen

Bei einer Firmenschulung kommen wir entweder vor Ort oder Sie kommen zu uns. Wir verfügen über eine komplette mobile Schulungsumgebung. Gerne können wir im Rahmen der Schulung eine Kopie Ihrer eigenen Datenbank einspielen. Somit können die Schulungsteilnehmer alles ausprobieren was Sie schon immer wissen wollten und sich in der produktiven Datenbank nicht getraut haben auszuprobieren.

Vorteile der Firmenschulung

  • Schulungsinhalte und -dauer können auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt werden
  • Lerninhalte können an den Kenntnis- sowie den Informationsstand der Mitarbeiterangepasst werden
  • Schulung mit Ihrer eigenen Act! Datenbank, somit können während der Schulung die spezifischen Betriebseigenheiten beachtet werden.
  • Fragen, Diskussionen und Anwendungsbeispiele kommen direkt aus dem Alltag Ihrer Mitarbeiter und sind somit gezielt praxisnah.
  • Vertrauliche Informationen bleiben im Unternehmen.
  • Kontroverse Themen und Ansichten bezüglich dem CRM-System, die das eigene Unternehmen betreffen, können freier diskutiert werden.

Workshop

Bei einem Workshop setzen wir uns mit Ihren Key-Mitarbeitern zusammen und erarbeiten ein Konzept für die Nutzung Ihres CRM-Systems Act!. Die Ergebnisse und das erarbeitet Konzept des Workshops werden in den Act! Schulungen und Seminaren umgesetzt, so das Ihre Mitarbeiter gleich die Richtige Nutzung lernen.

Mitarbeiter Motivation

Oft haben Mitarbeiter Vorbehalte beim Thema CRM

  • zusätzliche Arbeit
  • ich werde überprüfbar
  • ich werde ersetzbar
  • wenn ich das mache, dann habe ich keine Zeit um mich um neue Kunden zu kümmern.

Ziel unserer Act! Seminare und Schulungen ist die Mitarbeiter abzuholen und zu motivieren. Auch zeigen wir Ihnen, dass ein gut funktionierendes CRM-System wie Act! Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen kann. Ihre Mitarbeiter werden, durch ein gut gepflegtes System, weniger am Schreibtisch sitzen (weitere Informationen zur Mitarbeitermotivation). Das Hauptziel ist also, dass Sie die Vorteile eines CRM-Systems wie Act! erkennen und nutzen lernen.