Deutsche Handheld Contact Lizenz: Alle Handheld Contact Lizenzen werden bei Verlängerung auf dem neuen deutschen Server hinterlegt. Viele Kunden haben aber Ihre bisherigen Lizenzen auf dem kanadischen Server. Diese Anleitung erklärt Ihnen Schritt für Schritt was zu tun ist.

Deutsche Handheld Contact Lizenz

Welche Schritte sind zur Umstellung notwendig?

Derzeit werden nach und nach alle Lizenzen unserer User vom kanadischen auf den neuen deutschen Handheld Contact Server umgezogen. Bei Bestellung neuer Lizenzen oder Lizenzverlängerung erhalten unseren Kunden eine deutsche Handheld Contact Lizenz.

Halten Sie sich bitte an die folgende Anweisung, damit der “Umzug” schnell und problemlos erfolgt.

Einstellungen in der Handheld Contact Anwendung

Schritt 1: Löschen Sie den bisherigen Handheld Contact Benutzer

Öffnen Sie die Handheld Contact Computer Anwendung. Wählen Sie über das Menü:  Tools > Manage > Users > Delete und löschen die hinterlegten Nutzer-Daten.

 

Schritt 2: Erstellen Sie einen neuen Nutzer auf dem deutschen Handheld Contact Server.

Öffnen Sie in ihrem Webbrowser die Internetseite des deutschen Handheld Contact Servers und erstellen Sie dort ein neues Handheld Contact Konto.

Deutsche Handheld Contact Lizenz

 

Schritt 3: Wählen Sie den korrekten Server in der PC-Anwendung aus.

Öffnen Sie in der PC-Anwendung über das Menü: Tools > Options den Einstellungsdialog.

 

 

Wählen Sie unter Secure sync server / Server URL aus der Liste (…) den deutschen Server: Handheld Contact EU (Operated by CRMADDON Factory). 

Ist dieser Eintrag nicht in der Auswahl zu finden, geben Sie bitte diesen Servernamen ein: https://hhc.act-hosting.de/HHC2007/

 

 

Ist der richtige Server hinterlegt, so bestätigen Sie die Auswahl mit OK.

Schritt 4: Geben Sie den neuangelegten User des deutschen Servers ein.

Nutzen Sie hierzu bitte die Funktion Add User in ihrer Handheld Contact Anwendung.

 

 

In der Dialog-Box User Wizard wählen Sie ihre Datenbank (Database) aus und tragen ihren User unter  Act! administrator ein. Bitte beachten Sie, dass Sie immer ein Passwort zur Nutzung von Handheld Contact benötigen. Sollten Sie bisher in Act! kein Passwort haben, so müssen Sie sich ein Passwort vergeben und entsprechend hier hinterlegen.

 

Schritt 5: Synchronisieren Sie ihren Handheld Contact Account.

Klicken Sie auf Sync Now.

 

 

Einstellungen auf dem Smartphone

Achtung: Die folgenden Schritte werden auf dem Smartphone vollzogen!

[spoiler title=’Android’] Schritt 6: Öffnen Sie die Handheld Contact App auf Ihrem Smartphone.

Tippen Sie auf die 3 kleinen Punkte (oben rechts zu finden) und wählen anschließend aus dem Kontext-Menü Einstellungen.

 

       

Schritt 7: Suchen Sie hier den Punkt Handheld Contact Account.

Wählen Sie nun Aus Handheld Contact ausloggen.

 

Schritt 8: Sie sehen den Anmeldebildschirm.

Auch hier müssen Sie den Server wechseln. Gehen Sie dazu rechts oben auf die 3 kleinen Punkte und tippen auf Wechsle Server.

 

      

 

Schritt 9: Geben Sie den deutschen Server ein.

Ersetzen Sie den schon vorhandenen Eintrag, oder, falls noch kein Server eingetragen ist. Geben Sie den Servernamen ein:

https://hhc.act-hosting.de/HHC2007/

 

Schritt 10: Speichern Sie ihre Änderung, indem Sie den Zurück-Button betätigen.

Schritt 11: Loggen Sie sich mit dem User/Konto ein, welches unter Schritt 2 angelegt wurde.

Schritt 12: Synchronisieren Sie ihre App.

Tippen Sie hierzu wiederum auf die 3 kleinen Punkte rechts oben und tippen anschließend auf Jetz Sync.

 

     

Sie haben ihren Umzug auf den deutschen Server erfolgreich gemeistert.

Vielen Dank und viel Erfolg bei der Arbeit mit ihrer Handheld Contact App.

[/spoiler] [spoiler title=’IOS’]

 

Schritt 6: Öffnen Sie die Handheld Contact App auf Ihrem iOS-Gerät.

Gehen Sie auf den Menüpunkt Einstellungen:

IOSEinstellungen

 

Schritt 7: Wählen Sie Konto:

IOSEinstellungKonto

 

Schritt 7: Gehen Sie nun zu Kontoinformationen bearbeiten:

IOSEinstellungKonto

 

Schritt 8:

Geben Sie hier Ihre Neuen Account Daten ein, falls diese sich geändert haben.

Als Server Tragen Sie bitte folgendes ein: “https://hhc.act-hosting.de/HHC2007” (Bitte achten Sie auf die Gross- und Kleinschreibung):

 

IOSEinstellungKonto

 

Anschliessend prüfen Sie bitte die eingegebenen Daten mit Test Konto:

IOSEinstellungKonto

 

Nun verbindet sich ihr Mobilgerät mit dem EU Server.

[/spoiler]

 

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Zentrale:    +49-(0)8282-800-40-20

Leipzig:      +49-(0)341-3315-78-30

München:  +49-(0)89-454-617-0

In Österreich erreichen Sie uns unter der Telefonnummer: +43-(0)720-88480-7

In der Schweiz erreichen Sie uns unter der Telefonnummer: +41-715-(0)08720-9

oder nutzen Sie alternativ unser neues Onlinebuchungssystem.